Auch wenn ich eigentlich fast immer Süßigkeiten mag, bin ich im Moment eher etwas „gesättigt“ was das angeht. Daher mag ich gerade sehr gerne salzige Dinge oder eben Knabbersachen die nicht allzu süß sind. Bei einem Weihnachtsausverkauf hatte ich noch einige Tüten meiner derzeitigen Lieblingskekse ergattert. Sie sind zwar süß, aber nur sehr dezent. Leider scheinen sie als Weihnachtsprodukt zu gelten und werden nun wahrscheinlich nicht mehr erhältlich sein. Leider sind auch schon alle drei Tüten leer gegessen. Die Tatsache, dass sie in meiner Heimatstadt Peine hergestellt werden, finde ich auch sehr großartig.
Trinken
So wenig süß ich es auch beim Knabbern mag, so süß werden meine Getränke. Abends trinke ich im Moment sehr gerne mal eine Flasche dieser fertigen alkoholfreien Cocktails von Voelkel. Sehr lecker. Es gibt auch noch weitere Sorten als diese hier, aber die habe ich schon weg. Außerdem bin ich gerade wieder sehr auf dem Tee-Trip. Vor allem Kräutertees haben es mir angetan.
Lesen
Im Moment lese ich The fault in our stars von John Green (deutsch: Das Schicksal ist ein miser Verräter). Hat wahrscheinlich schon jeder mal von gehört, da es im Moment sehr beliebt ist. Mir wurde gesagt, dass der Film sehr gut sein soll. Vielleicht wage ich mich dann mal dran, wenn ich das Buch durch habe. Ich brauche recht lange, da mein Englisch so schlecht ist.
Gucken
Serientechnisch hat sich nix geändert, aber wir sind auch nicht besonders schnell bei Serien. Bezüglich Filmen hat mich einer ganz besonders …beeindruckt? Geschockt? Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Er heißt Snowpiercer und basiert auf einem Comic, bzw. auf einer Comicreihe. Er ist extrem blutig und psychologisch nicht ohne, wobei ich nicht Psychoterror meine, sondern eher Gesellschaftskritik und so. Die Menschheit hat es geschafft, die Erde durch lustige Experimente in eine Eiskugel zu verwandeln. Ein Mann hat vorher einen Zug gebaut der nun in Endlosschleife um die Welt fährt (ich kürze hier jetzt sehr ab). Es haben Menschen Einladungen in diesen Zug bekommen. Alle anderen Menschen auf der Erde sind gestorben. In diesem Zug versucht nun die unterste Klasse (sie werden extrem schlecht behandelt) sich nach vorne zu kämpfen, um dem Boss die Meinung zu sagen, bzw. ihn zu stürzen. Das hat sie schon mehrfach versucht, aber dieses Mal stehen die Chancen wohl besser. Ob das allerdings eine gute Idee ist, sei dahin gestellt. Am Ende weiß man nicht mehr so recht, auf wessen Seite man eigentlich steht. Sehr verwirrend.
Ansonsten schaue ich gern wieder recht viel bei Youtube und da vor allem Beautyblogs. Hier mal ein paar meiner liebsten (Beauty-)Videoblogs (es sind recht viele, daher hier nur eine Auswahl):
Essiebutton
Eine Kanadierin die in London lebt. Sie ist mir in einigen Ansichten und Verhaltensweisen recht ähnlich, daher gucke ich ihre Videos so gerne. Sie hat einen extrem niedlichen Greyhound namens Reggie.
Fleurdeforce
Sie lebt in der Nähe von London und ist wohl eine der bekanntesten englischsprachigen Beautyblogger. Sie hat auch schon ein Buch heraus gebracht (Glam Guide). Ich schaue sie sehr gern, weil ich ihre Art angenehm finde. Etwas ernüchternd ist, dass sie offensichtlich ziemlich viel Geld hat und somit die gezeigten Produkte für unsereinen meist nahezu unerschwinglich sind. Aber sie hat auch immer nette Tipps für Klamotten und Einrichtung dabei, daher nehme ich trotzdem was mit.
xkarenina
Meine liebste deutschsprachige Videobloggerin, wenn nicht meine liebste Videobloggerin überhaupt. Sie lädt mittlerweile leider seltener Videos hoch, aber das ist ok. Das Studium ist halt doch wichtiger (Medizin). Ich könnte ihr auch zuschauen, wie sie aus dem Telefonbuch vorliest. In deutschen Beautybloggerkreisen gilt ihre Meinung zu Produkten als sehr überlegt und fundiert.
barbieloveslipsticks
Eine sehr sympathische wenn auch manchmal etwas überdrehte deutsche Bloggerin aus Düsseldorf. Sie bewegt sich eher im günstigeren Preissegment bezüglich Kosmetik und nimmt ihre Stellung als Vorbild für jüngere Zuschauer sehr ernst. Immer wieder gibt es auch Videos über andere Themen, die Jugendliche heute bewegen könnten. Sie selber ist aber Mitte 20 soweit ich weiß.
alive4fashion
Dieser Kanal ist kein Beautyblog mehr. Sie hat lange Zeit viel Mode und Kosmetik gemacht und hat jetzt fast ausschließlich auf Basteldinge und Einrichtungstipps umgeschwenkt. Stört mich aber nicht, da ihre Ideen einfach großartig sind.
ingrid nilsen
Ihre Themen sind neben Beauty sehr weit gestreut (Essen, Einrichtung, Klamotten, Deko...). In letzter Zeit kommen immer mehr nachdenklichere Dinge dazu, was mir sehr gut gefällt. Sie ist manchmal etwas überdreht, aber ich finde sie extrem sympathisch.
Anna Akana
Sie ist eine völlig durchgeknallte aber sehr interessante Schauspielerin, die zu den verschiedensten Themen Videos macht. Meist bewegt sich sich in zwischenmenschlichen, psychologischen oder gesellschaftskritischen Bereichen. Ich liebe ihre Videos. Man kann schwer beschreiben, was sie macht, man muss sich einfach mal ein Video anschauen.
booksandquills
Eine Niederländerin die vor 2 Jahren nach London gezogen ist und Hochgeschwindigkeitsenglisch spricht. Sie ist bücherbesessen und mittlerweile stammen ca. 90% der Bücher auf meiner zu-lesen-Liste aus ihren Empfehlungen.
makeup TIA
Ich liebe ihre Haare und ihre unaufgeregte Art. Die Produkte die sie vorstellt sind meist amerikanische Biomarken, die man schlecht bekommt. Weil ich sie so gerne mag, schaue ich ihre Videos aber trotzdem sehr gerne.
Machen
Weil mir einige schöne Gläser (Marmelade, rote Grütze) in die Hände gefallen sind und ich gerade wieder gerne Kerzen anzünde, habe ich sie mit Washi-Tape verschönert und daraus Kerzenhalter gemacht.
Benutzen
Ein paar geliebte Kosmetikprodukte:
Plumful von Mac
Er ist zu einem meiner Alltagslippenstifte geworden und ist für mich ein sehr dezenter Lippenstift, da meine Lippenfarbe von Natur aus recht dunkel ist. Echte Nudetöne gehen bei mir meist gar nicht, da ich dann aussehe wie eine Leiche.
Pinsel von Zoeva
Bisher habe ich mir einige gekauft und sie sind alle großartig. Es gibt sie online und auch im Laden bei Douglas. Das Schöne daran ist, dass sie sehr erschwinglich sind (zwischen 8 und 20 € je nach Größe) und trotzdem eine gute Qualität haben.
Naked Basic 2 von Urban Decay und All about Rose von Catrice
Die Naked Basic habe ich mir erst kurz nach Weihnachten gegönnt, aber sie ist jetzt schon weit vorne mit dabei. Super alltagstauglich, sehr schöne Farbe´n, gute Qualität. Einzig mit der 3. von rechts kann ich nicht so viel anfangen, weil die mir zu warm ist. Aber gerade die links daneben hat es mir angetan. Die Absolute Rose ist mir zwar teilweise etwas zu glitzerig (häufiges Problem bei mir), aber gerade der 2. von rechts (er ist matt) und der 3. von links (als Highlighter) sind meine Favoriten.
Gentle Cream Exfoliant von Dermalogica
Ein chemisches Peeling das ich sehr gerne mag und schon ziemlich lange habe. Ich benutze es ca. ein mal im Monat, manchmal auch seltener, wenn meine Haut gerade nicht mag. Mechanische Peelings gehen bei mir gar nicht, weil sie meine Haut viel zu sehr reizen, daher greife ich eigentlich ausschließlich zu chemischen Peelings.
Fußcreme vom Balea
Da ich ziemlich rissige und trockene Fersen hatte, habe ich diese beiden Cremes ca. jeden zweite oder dritten Abend im Wechsel benutzt und sie haben sehr gut gewirkt.
Einkaufen
Ein Onlineshop der es mir sehr angetan hat ist danipeuss. DER Laden für Papierliebhaber. Papiere, Stempel, Aufkleber und viele Utensilien für einschlägige Hobbies wie Scrapbooking, Projekt Life und Filofax. Welche Laden mich ebenfalls sehr begeistert hat ist Orloff in Köln. Ich wäre am liebsten nie wieder raus gegangen. Es ist ein Geschäft für Büroutensilien und alles rund um Papier. Ein Traum!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen