Dienstag, 25. März 2014

Dilemma

Wenn man etwas hat, was man jede Woche regelmäßig ein Mal blogt, merkt man erst, wie wenig man sonst so schreibt. Jetzt folgt hier eine Challenge auf die nächste und ansonsten passiert nix. Dabei liegen mindestens drei Einträge praktisch schon in der Schublade. Ein Eintrag braucht allerdings noch ein bisschen Testzeit. Aber ich bin auf einem guten Weg. Ein weiterer Eintrag ist noch etwas unsicher, ob er überhaupt veröffentlicht werden will. Aber schauen wir mal.

Vor einiger Zeit haben wir einen alten, gepolsterten Stuhl vom Sperrmüll geholt. Ich wollte ja schon immer mal so etwas neu machen. Also neu streichen und neue Polster drauf. Das Problem ist, dass ich zum Einen null Ahnung davon habe und zum Zweiten scheint der Stuhl in sich verzogen zu sein. Bei näherer Betrachtung sind einige Stoßkanten auseinander gegangen. Naja, der Vorteil ist nun, dass ich eh nix mehr kaputt machen kann. Abschleifen und lackieren würde ich hin kriegen, denke ich. Polstern könnte schwer werden, aber ich habe zumindest eine grobe Vorstellung, wie es gehen könnte. Ein entsprechendes Buch aus der Bücherei liegt schon auf meinem zu-lesen-Stapel. Völlig schleierhaft ist mir allerdings, wie und ob überhaupt die Lücken weg zu kriegen sind. Hier in der Nähe gibt es einen Laden, der alte Möbel aufpeppt. Vielleicht frage ich da einfach mal nach, ob an dem Ding überhaupt noch was zu machen ist. Ich werde berichten, falls ich irgendwann mal anfange. Kann aber auch sein, dass es sich noch etwas zieht und ich erst nach dem ganzen Kram dieses Jahr dazu komme.

Wo ich gerade so vor mich hin plaudere, zum Abschluss noch ein kleiner Link, der mir vor kurzem in die Hände gefallen ist. www.garnstudio.com Ich war auf der Suche nach Strickmustern und bin dort gelandet. Ist noch nicht ganz mein Schwierigkeitsgrad, doch ich finde die Sachen sehr hübsch. Es sind auch Häkelsachen dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen