Das letzte Wochenende hat für mich die Mittelaltermarktsaison eröffnet. Neustadt am Rübenberge. Der Markt war groß und auf den ersten Blick sehr schön. Der zweite Blick entlarvte aber allzu viele Ramschstände mit Dingen, die nicht mal mehr mit gutem Willen auf einen Markt gehören. Gewandungsdinge waren auch eher mau. Die Stände, die es gab, verkaufen zu viel Schikimiki und zu wenig Schlichtes. Schuhe gab es gar keine Ernst zu nehmenden. Schade eigentlich. Das Essen war aber gut und die Lage rund um Schloss Landestrost war sehr gelungen. Aber an dem Rest kann man ja noch arbeiten. Abends ging es dann aufs Sofa, Grand Prix gucken. Die letzten Jahre hatte ich meist nicht so ein großes Bedürfnis nach Alkohol. Aber da hatten sie auch keine LED-Kleider (doch, war da nicht der Glitzer-Spiderman?) und keine Schmetterlingsflügel. Und keine blinkenden Klaviere. Und nur eine Geige. Wann lernen die es endlich, dass es nichts bringt, den Gewinner des Vorjahres zu kopieren. Das ist einfach nur peinlich. Keine Ahnung, wo sie dieses Jahr die ganzen Bubis mit Hundeblick ausgegraben hatten. Fast so schlimm wie das Trommeljahr. Laaangweilig. Ich will nächstes Jahr entweder live dabei sein, oder wenigstens mit einer Horde netter Menschen in einem Haus unserer Wahl lästern und futtern. Jawollja.
Den Sonntag verbrachte ich mit Sims 2. Ich bin gerade wieder sowas von süchtig. Gespielt habe ich auch schon die letzten Wochen, aber halt immer mal wieder ein Stündchen. Während ich Kinder in die Welt setzte, Häuser baute, Opas sterben ließ (OPA! ... tschuldigung. Reflex), Karrieren startete und verkuppelte hat mein RL das Bad geputzt und bei der Küche mit geholfen. Angenehm das.
Morgen muss ich zu ner Tagung. Jede Strecke 2 1/2 Stunden Zug. Naja, vielleicht kriege ich dann wenigstens ein bisschen was gelesen oder ein paar Hörbücher gehört.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen