Mittwoch, 26. November 2014

Ein bisschen Werbung von 1911



Diese Werbeanzeige habe ich zufällig in einer Zeitung von 1911 gefunden (das zweite Bild ist leider etwas unscharf). Heute irgendwie kaum vorstellbar, dass Kinder mal so rum liefen. Aber alles trotzdem recht kleidsam.







1 Kommentar:

  1. Vor allem sind es ja nicht nur Kinder, sondern alles Jungen, also natürlich auch die mädchenhaft aussehenden Gören auf Seite 3 in der oberen Reihe links…

    Die Hintergründe der Matrosenanzüge (nämlich Flottenrüstung) dürften wohl allgemein bekannt sein.

    Was ich am amüsantesten finde und was mir auch neu war: Das man seinerzeit schon kleinen Jungen einen Spazierstock in die Hand geben konnte, zumindest auf Werbebildern. Das müßte man sich heute mal vorstellen: Werbefotos für Kindermode, auf denen zehnjährige Jungen am Stock gehen! :-D

    AntwortenLöschen