Heute gibt es mal eine kleine Liste mit Dingen, die ich im Moment mag oder mit denen ich mich beschäftige. Meist aber beides.
Essen
Ich gestehe, dass ich derzeit ein wenig süchtig nach den Hirse-Bällchen mit Erdnuss von Alnatura bin.
Das hatte ich nicht erwartet, als ich sie vor knapp einem Monat das erste Mal kaufte. Ich wollte nur was nicht süßes haben. Ich mag Erdnussflips nicht besonders und weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich diese hier trotzdem gekauft habe. Es war aber eine gute Entscheidung, denn ich finde sie extrem lecker. Ja, ein bisschen was haben sie von Erdnussflips, aber dann auch wieder nicht. Wer Erdnussflips total ekelhaft findet, sollte diese hier lieber nicht ausprobieren. Ich finde, sie sind lecker erdnussig, dezent salzig und schmecken wenig fettig, was ich bei den Erdnussflips immer unangenehm fand.
Trinken
Wir haben zu Hause eine Dolce Gusto. In einem Haushalt wo alle aus verschiedenen Gründen keinen Kaffee trinken, ist das schon komisch. Sie wird aber trotzdem hin und wieder genutzt. Ich hatte mir vor kurzem dann mal den Chai-Tea-Latte gekauft und bin sehr angetan. Ja, er ist süßer als es mir lieb wäre, aber so hin und wieder mag ich das durchaus mal. Ich mag ihn lieber, als den Karamell-Kakao.
Lesen
Derzeit lese ich “Dragons at Crumbling Castle” von Terry Pratchett. Es ist ein Kinderbuch, aber es ist von Pratchett, also möchte ich es lesen. Bisher (ich habe knapp die Hälfte durch) gefällt es mir gut. Die Geschichten sind niedlich und ich mag das Layout (Bilder, bei Nacht teilweise schwarze Seiten, geschriene Wörter größer geschrieben usw.).
Gucken
Wir haben vor kurzem Buffy wieder aufgewärmt. Die Serie gibt es bei Amazon Prime. Es ist die pure Kindheitserinnerung für mich. Naja, nicht ganz. Ich war etwa 16 oder 17 als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. Aber alle Folgen kenne ich nicht und so ist es mal ganz schön, die Serie am Stück zu gucken.
Machen
Nach einer Pause während der letzten stressigen Monate, mache ich mal wieder bei Swap-Bot ein paar Swaps mit. Die Pause hat gut getan und jetzt macht es mir wieder viel Spaß. Ich werde mir die Swaps, an denen ich teilnehme, noch sorgfältiger aussuchen. Mein Problem war ja oft, dass ich mir viel Mühe gegeben habe und dann meist eher enttäuschende Dinge zurück bekam. Meine Ansprüche sind aber auch recht hoch, glaube ich.
Benutzen
Im Moment mag ich die Serie für empfindliche Haut von Weleda besonders gerne. Ich habe schon früher mal eine Creme davon benutzt, aber bisher nicht wirklich regelmäßig. In letzter Zeit hatte ich wieder sehr mit trockenen Stellen und Rötungen zu kämpfen und wollte mal was Neues ausprobieren. Ich habe mir die Reinigungsmilch, die Feuchtigkeitscreme für Normale und Mischhaut und das Öl gekauft. Es gibt auch eine Creme für trockene Haut, aber die sind mir erfahrungsgemäß für Tagsüber zu viel, obwohl ich eher trockene Haut habe. Wenn sie nicht mehr ausreicht (wenn es kälter wird), würde ich einfach das Öl auch morgens benutzen. Bisher nehme ich es nur abends. Ich sprühe nach der Reinigung etwas Thermalwasser von Avene ins Gesicht und verreibe dann auf der nassen Haut 3-4 Tropfen Öl. Man kann natürlich auch normales Wasser nehmen.
Einkaufen
Auch wenn der letzte Einkauf dort komplett zurück gegangen ist, bin ich trotzdem ein großer Fan von TopVinatge. Dort bekommt man Retro-Klamotten aus den 50er und 60er Jahren. Bisher war ich auch immer sehr zufrieden mit den Sachen. Bei meiner letzten Bestellung (Mäntel) fand ich allerdings die Qualität der Stoffe nicht überragend. Die beiden Kleider und die Strickjacke, die ich dort gekauft habe, gehören aber immer noch zu meinen Lieblingen. Sie verkaufen sehr verschiedene Marken und manche sind eben sehr hochwertig, andere auch wieder nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen