Nun hat der Alltag mich wieder. Naja, noch nicht ganz. Ich bin zwar wieder im Alltag, aber muss erst mal wirklich ankommen. Das dauert noch nen Moment. Doof, dass es dann gleich so ein langer Tag sein muss.
Links: Gebratener Reis mit Ei, Sojasoße, Frühlingszwiebeln und etwas Currypaste.
Rechts: Backofengemüse
Für das Backofengemüse nehme man Gemüse nach Wahl, wasche es, schneide es ggf. etwas klein und fülle es in eine große Schüssel.
Dann rührt man in einer kleinen Schale Öl (egal welches, Hauptsache es schmeckt einem) mit Salz, Pfeffer und Kräutern an (hier Thymian und Rosmarin, aber alles andere geht natürlich auch), gieße das Ganze in die große Schüssel und mische alles gut mit den Händen durch.
Dann kommt alles auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Ich nehme allerdings einen Rost, lege den mit Backpapier aus, tue die Fettpfanne drunter (auch mit Backpapier ausgelegt) und steche ein paar kleine Löcher ins obere Backpapier. Dann schwimmen die Dinge nicht so im Fett. Bei rund 200°C (O/U-Hitze) ca. 45 backen. Ich lege die Paprika immer erst 10-15 Minuten vor Schluss mit drauf, da sie sonst arg matschig wird. Wer einen Ofen mit Grillfunktion besitzt, kann diese natürlich auch nutzen. Aber Vorsicht! Der Kram brennt dann ziemlich schnell an. Ich würde den Grill erst in den letzten 15 Minuten zuschalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen