Sonntag, 19. Mai 2013

Becoming a pin curl fan!

Ich bin gerade auf einem 30er-50er-Jahre-Tripp was Haare, MakeUp und Mode angeht. Da ich meine derzeitige Frisur nicht mag und immer noch damit hadere, meine Locken verloren zu haben, experimentiere ich in dem Bereich gerade besonders. Vor ein paar Tagen habe ich das erste mal von Pin-up Curls gehört und war spontan angetan. Nur die Dinger rein zu drehen machte mir ein wenig Angst. Heute Morgen habe ich dann einen Versuch gestartet. Recht halbherzig, da ich nur ein paar Stunden hatte und es wie gesagt mein erster Versuch war. Im Internet gibt es einige nette Anleitungen dazu. Mir haben diese beiden Videos am Meisten geholfen (siehe auch jeweils den Teil zwei dazu). Ich habe sie in meine trockenen Haare gedreht und diese vorher mit Lockenschaum eingeschmiert. Das nächste Mal nehme ich eine Kombination aus Wasser und Lockenschaum, weil sie doch sehr "crunchy" geworden sind. Ich habe Clips genommen, weil ich davon einen ganzen Sack zu Hause habe. Bobby pins hatte ich erstens nicht genug und zweitens fand ich den Umgang damit nicht so schön. Günstige Clips in größeren Mengen gibt es hier. Die Curls habe ich recht wild gemacht und nicht wie in einigen Videos beschrieben das Haar ordentlich in Sektionen unterteilt. Ging auch so. Drin hatte ich sie etwa 3 Stunden. Etwas blöd waren meine starken Stufen im Haar. Das macht das Aufwickeln ziemlich nervig. Bei meinem nächsten Friseurbesuch werde ich weniger Stufen machen lassen. Dieses Mal waren es aber auch besonders viele. Das gefällt mir sowieso nicht so gut. Nach der Arbeit (mir sind fast die Arme abgefallen) sah ich so aus:



Die Curls sind nicht besonders ordentlich geworden, darum erwartete ich nicht viel.

Nach dem Rausmachen der Clips, einiger Kämmarbeit und gefühlt 5 Kubikmetern Haarspray sah es dann so aus:




Einige Strähnen sind noch etwas eigenwillig, was wohl an meiner schlampigen Arbeit lag. Aber für das erste Mal bin ich voll und ganz zufrieden. Mal schauen wie lange es hält. Werde heute mehrere Stunden draußen unterwegs sein. Es ist nicht übermäßig windig, aber ein bisschen schon. Locken aus Heizwicklern fallen bei mir z.B. nach einer Stunde wieder zusammen.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja echt toll aus! Hoffentlich hält es auch ein bisschen was aus...? LG, Anne

    AntwortenLöschen