Dienstag, 9. Juli 2013

Schon wieder pin curls

Nachdem ich viel geübt hatte, wollte ich es mal mit einem echten setting pattern versuchen, also einer Anleitung, wo welche Art von pin curl hin soll. Ich entschied mich für dieses hier:


(die Kästchen sind pin curls, die vom Kopf abstehen (elevated pin curls oder stand up pin curls) und die Kringel sind welche, die flach auf dem Kopf aufliegen (regular pin curls))

Ein Video, in welchem man die aufgedrehten Haare gut sehen kann und die Art, wie man es bürsten kann:


Ich sah heute morgen so aus:




Bin durchaus zufrieden mit dem Ergebnis. Besonders angenehm war, dass es schnell geht, da man im Grunde nur recht wenige pin curls macht, aber dafür mehr Haare pro "Locke" nimmt. Meine Haare sind hier auch kürzer als beim ersten Versuch und deutlich weniger durchgestuft, was das ganze noch etwas leichter gemacht hat. Noch mehr üben muss ich das drehen der Locken nach vorne zum Gesicht hin (wie in der Anleitung angegeben). Irgendwie kriegen meine Hände das aus anatomischen Gründen nicht ohne Krämpfe hin. Aber das kommt mit der Zeit sicher auch noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen