Mittwoch, 24. Februar 2016

Kochkursimpressionen

Gestern Abend habe ich bei der VHS einen veganen Kochkurs mitgemacht und da es alles so schön angerichtet war, möchte ich euch einfach ein paar Bilder davon zeigen (auch wenn die Lichtverhältnisse gruselig waren und ich nur das Handy dabei hatte). Das Essen war unglaublich lecker und das Kochen hat viel Spaß gemacht. Die Gerichte waren alle aus der türkischen Küche, da die Kursleiterin Türkin war. Obwohl sie diesen Kurs schon häufiger gemacht hat, hatte sie das Essen sehr genossen. Sie meinte, wir haben die Sachen überdurchschnittlich gut zubereitet.

Zum Nachtisch gab es einen veganen Zupfkuchen, den ich leider vergessen habe zu fotografieren. Er hat mir aber auch am Wenigsten von allem geschmeckt. Zum Einen war er noch recht warm und ich mag keinen warmen Käsekuchen, zum Anderen kann ich mich häufig mit veganem Gebäck nicht so recht anfreunden. 


Linsensuppe


Fladenbrot (ein Gedicht!)


Wasser mit Zitrone und frischer Minze


Bulgursalat


Baba Ghanoush (irgendwo unter der Deko)

 Hummus (mein Highlight des Abends)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen