Dienstag, 29. Juli 2014

I ♥ Summer TAG

Ich hatte Lust mal einen TAG zu machen und bin Jennys Aufruf gefolgt. Es ist ein Sommer-TAG und eigentlich passt es nicht so recht, dass ich ihn mache, da ich nun wirklich nicht der Sommerliebhaber bin. Aber soo schlimm finde ich ihn dieses Jahr gar nicht.

1. Liebster Bronzer für den Sommer?



Ich besitze stolze zwei Bronzer und davon benutze ich im Moment nur einen nahezu täglich. Es ist der Duo-Bronzer von Alverde. Ich mag ihn sehr gerne, da er eher dezent ist, also nicht übermäßig schimmert oder glitzert. Außerdem mag ich die Farbe, weil er nicht orange ist.

 

2. Liebstes Sommergetränk?

Kein Durstlöscher aber etwas, das ich in diesem Sommer für mich entdeckt habe: Shakes und Smoothies zum Frühstück. Meine liebste Mischung ist derzeit eine halbe Banane, Beeren (Erdbeeren, Himbeeren) oder Kirschen, Vanille und Reismilch oder Mandelmilch. Wenn ich es etwas gehaltvoller möchte, mische ich eine halbe Banane mit Kakao (echter), einem TL Nussmuß, Vanille und Reismilch oder Mandelmlich. Ich nehme übrigens keine normale Milch, weil mir schlecht wird, wenn ich kalte Milch trinke. Im Müsli oder sonstwie ist es in Ordnung, aber wenn ich sie trinke, liegt sie mir stundenlang im Magen und mir wird flau. Ich mag die Milchalternativen aber auch gerne.


Kleiner Tipp bezüglich der halben Banane: Mir ist eine ganze Banane für mich allein zu viel. Da sich halbe Bananen aber nicht lange halten, nutze ich tiefgekühlte. Wir haben immer Bananen da, aber manchmal kriegen wir sie nicht rechtzeitig auf. Wenn die Schale anfängt braun zu werden schäle und halbiere ich sie und friere sie ein. Darunter leidet natürlich die Konsistenz, aber für Smoothies oder andere Dinge, wo die Banane püriert wird, geht das super.


 

3. Liebstes Lippenprodukt für den Sommer?


Da musste ich tatsächlich drei wählen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.
 

Ich mag gerade sehr den Tinted lip glow balm von Catrice. War zunächst sehr skeptisch. Vor ewigen Zeiten hatte ich auch schon mal so einen Lippenbalsam, der mit der Haut reagiert und sich dann einfärbt. War ein ziemlicher Reinfall. Aber ich dachte mir, ich probier es nochmal. Dieser hier ist großartig. Fühlt sich an wie normaler Lippenbalsam, pflegt die Lippen und wird bei mir zu einem leichten Pink. Muss halt jeder für sich ausprobieren, welche Farbe er annimmt. Auch sehr begeistert bin ich vom NYX Butter Gloss (hier die Farbe Merengue). Ich mag eigentlich kein Gloss, aber diesen finde ich großartig. Er klebt nicht und hat insgesamt eine sehr schöne Konsistenz. Ich mag auch, dass er nicht so stark glänzt und natürlich den Vanilleduft, was aber sicher Geschmackssache ist. Mein dritter Liebling ist der Shine caresse Lip Gloss von L'Oréal in der Farbe 102 Romy. Bisher mein einziger, aber ich will mir auf jeden Fall noch weitere Farben kaufen. Er hat die selben Vorteile wie der Butter Gloss, nur ohne den Vanilleduft. Ist aber auch nicht so zwingend notwendig.

 

4. Pool oder Strand?

Hm, beides durchaus gerne aber nur in Maßen. Ich bin niemand, der stundenlang am Pool oder Strand rumhängt …. außer der Pool befindet sich in der Nähe von Schweinfurt und es sitzen ganz viele liebe Menschen ebenfalls dort.

 

5. Sonnenbad oder Fake-Tan?
 

Weder noch. Ich steh zu meiner Blässe.

 

6. Summer = Crazy Hair! Must Have Haarprodukt?

 


Anti-Frizz Brazil Nut Creme von The Body Shop
Stammt eigentlich aus der Zeit, als ich noch erwähnenswerte Locken hatte. Obwohl sie nun fast nicht mehr da sind, ist mir leider die Eigenschaft erhalten geblieben, dass meine Haare auf feuchte Luft sehr extrem reagieren. Daher brauche ich immer mal wieder etwas, um sie von ihren Pudelambitionen abzubringen. Dafür finde ich das Zeug wirklich gut.


 Ein weiteres Produkt, das ich im Moment sehr mag, ist das Trockenshampoo von Balea. Ich mag ja das von Batiste sehr gerne, aber dieses hier ist auch gut. Wie bei so vielen muss man natürlich bei dunklen Haaren etwas vorsichtig sein, da es sie weiß machen kann. Da ich aber sparsam damit umgehe, ist das bei mir kein Problem. Der Beerengeruch ist nett, aber für mein Empfinden etwas zu stark. Geht aber.
 


7. Liebster Sommernagellack?

 


Da wir derzeit fast jeden Tag renovieren, lackiere ich mir die Nägel im Moment eher selten. Wenn ich es tue, habe ich eine Vorliebe für rosa und pink, wie ihr an der Auswahl sehen könnt.
Von links nach rechts: Quick Dry Lacquer von Kiko, Lazer Lacquer von Kiko und zwei Lacke von Essie in den Farben pink diamond und bahama mama.



Einen Lack den ich dieses Jahr noch gar nicht getragen habe, der für mich aber viel eher als Sommerlack zählt ist dieser P2 Lack aus der Summer Attack LE von letztem Jahr glaube ich.


8. Sommer Traditionen?


Schwitzen, nicht schlafen können, kleben, über das Wetter mosern, Kreislaufbeschwerden haben.
 

Das war so nicht gemeint? Nagut.

Wenn ich Zeit habe, was diesen Sommer leider nicht der Fall ist, mache ich gerne selber Eis. Wir haben eine Eismaschine und damit probiere ich gerne rum. So optimal ist es noch nicht, aber ich arbeite dran. Die Oh-mein-Gott-Fett-Variante mit purer Sahne klappt schon gut. Alles andere wird etwas fest, aber als Verehrer von Ben & Jerry’s ist man ja einiges gewohnt.

 

9. Liebstes Grillessen?

Beilagen. Ich mag auch Dinge vom Grill, aber am Liebsten esse ich mich an Salaten, Dips und ähnlichem satt. Fleisch vom Grill ist super (wenn es mager ist) aber wenn mal was anderes drauf landet, wie Gemüsespieße, Maiskolben, Fisch, Quitschekäse (Halloumi) oder irgendwelche leckeren Alufoliepäckchen sage ich auch nicht nein.

 

10. Liebster Sommerduft?

 


Ich mag derzeit total gerne Amazonian Wild Lily von The Body Shop. Der hat so was leichtes, sommerliches ohne dass man gleich riecht als wäre man beim Floristen in die Auslage gestolpert. Ich mag allzu blumige Düfte nicht. War aber eine schwere Entscheidung, da mir auch andere Düfte dort sehr gut gefallen haben.

 

11. Liebstes sommerfestes Produkt?

Gibt es sowas wirklich? Ah, natürlich. Sonnencreme. Die klebt wie verrückt an einem. Obwohl ich da gerade auf der Suche nach nichtklebenden bin. Fürs Gesicht finde ich die mattierende von Eucerin nicht schlecht, obwohl mich stört, dass sie irgendwie so kleine Partikel enthält und sich dadurch leicht rau auf der Haut anfühlt. 


 


Was ich auch eher im Sommer benutze ist wasserfeste Mascara. Bin ich sonst sehr von ab, weil sie so schlecht runter geht, aber im Sommer ist mir das lieber. Derzeit habe ich ganz klassisch die Great Lash Mascara von Maybelline. Bin aber nicht so zufrieden damit. Ich mag das Bürstchen nicht.


 

12. Urlaubspläne für den Sommer? Keine Pläne? Was ist dein Traumurlaub für den Sommer?
 

Mit dem Renovieren fertig werden und dabei nicht den Verstand verlieren. Das sind meine Pläne. Mein Traumurlaub wäre Urlaub. Egal welcher. Wandern in den Alpen, Stadturlaub in London, Wellness am Meer, ein Roadtrip…egal was.


Wem der TAG gefallen hat der kann ihn sich gerne schnappen.

1 Kommentar:

  1. Es freut mich sehr, dass du mitgemacht hast, danke dir!:)
    Jetzt weiß ich auch, was du mit den ganzen Gemeinsamkeiten meintest. In vielen Antworten konnte ich mich auch super wiederfinden. Allen voran die zarte Blässe im Sommer!^^ Und die Beilagen natürlich.
    Uuuuh, die Glosse von NYX - um die schleiche ich schon eine ganze Weile rum. Ich glaube, ich sollte einfach mal auf Gut Glück zuschlagen!:)

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen