Mittwoch, 11. Juni 2014

Handcremetest

Ich hatte diesen Winter (und habe immer noch ein wenig) mit extrem trockenen Händen zu kämpfen. Daher habe ich mich durch eine ganze Menge Handcremes getestet, bis ich durch den Tipp einer Freundin (vielen Dank Vianne!) auf die Lösung gestoßen bin. Ich will euch hier kurz vorstellen, welche Handcremes ich ausprobiert habe und wie ich sie fand. Die Reihenfolge ist rein zufällig.



Dies ist eine Handcreme von The Body Shop aus der Mandelserie. Den Geruch mag ich sehr gerne. Sie hat die Konsistenz wie eine Körperlotion. Also ganz normal. Ich finde die Pflegewirkung ok, auch wenn sie halt in meinem speziellen Fall nicht ausgereicht hat. Die Creme zieht nicht ganz so schnell ein, was ich nicht so toll finde.




Die Sanddornhandcreme von Weleda, hier in einer Probegröße. Wunderschöner frischer Duft. Konsistenz wie die Ceme davor. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen Schmierfilm auf der Haut. Aber auch hier bin ich von der Pflege nicht überzeugt. Für leicht trockene Hände finde ich sie gut und würde mir für den Zweck auch eine Packung in Normalgröße kaufen. Für extremere Fälle aber nicht ausreichend.




Diese Creme habe ich nur der Vollständigkeit halber drin. Sie ist mir aus den USA zugeschickt worden. Sie duftet sehr angenehm dezent nach Creme, hat eine eher dickere Konsistenz und zieht relativ gut ein. Sie macht die Hände sehr weich, hat aber nicht so die Langzeitwirkung. Ich benutze sie immer abends kurz vor dem Schlafen.




Die etwas reichhaltigere Variante von der Mandelcreme, die ich schon genannt habe. Butterartige Konsistenz. Den gleichen schönen Duft wie der Rest der Serie. Sie pflegt gar nicht mal schlecht, zieht aber nicht besonders gut ein, was sie für tagsüber ungeeignet macht.




Die leichteste Variante aus der Mandelserie von The Body Shop. Zieht relativ gut ein, aber ich habe das Gefühl, dass da ansonsten gar nix passiert. Habe nach etwa 10 Minuten das Bedürfnis, nochmal einzucremen. War also nix.





Die Cerisier Rouge Red Cherry von L'Occitane. Habe ich mir im Laden aufschwatzen lassen, bin aber im Nachhinein nur noch zum Teil überzeugt davon. Sie ist eher gelartig und zieht blitzschnell ein, was definitiv ein Pluspunkt ist. Der Duft gefällt mir zwar an sich sehr gut, aber er ist viel zu extrem. Wenn ich sie verwende, wenn meine Nasenschleimhäute durch Heizungsluft oder Allergie gerade sehr angeschlagen sind, habe ich das Gefühl, dass der Duft mir die Innenseite meiner Nase weg brennt. Wie gesagt, sie riecht nicht schlecht, nur halt ein wenig zu stark. Die Pflege ist eher leicht, aber sie ist auch tendenziell für wärmere Jahreszeiten gedacht, wo die Haut nicht ganz so trocken ist. Eine Sache finde ich allerdings ziemlich irritierend. Sie enthält goldene Glitzerpartikel. Warum? Die verschwinden mit der Zeit von den Händen und man sieht sie nicht auf angefassten Oberflächen, aber trotzdem...Warum?




Repair & Care von Nivea. Eher dickere Konsistenz, angenehm dezenter Cremegeruch. Ansonsten...naja. Sie zieht irgendwie gar nicht ein. Habe noch nach 30 Minuten das Gefühl einen Schmierfilm auf den Händen zu haben. Pflegewirkung ist ok, aber auch nicht überragend. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber wie ihr seht, habe ich sie ja auch schon fast leer.




Mein heiliger Gral der Handcremes von L'Occitane. Leider auch nicht ganz billig. Sie hat eine recht feste Konsistenz, riecht mild nach Creme und zieht relativ schnell ein. Die Pflegewirkung finde ich gut bis sehr gut. Hat mir mit meinen trockenen Händen sehr geholfen. Ich werde sie aber nur benutzen, wenn es wirklich schlecht um meine Haut steht, denn der Preis schreckt mich dann doch ein bisschen ab.





Ich hatte zuerst die Körpercreme von der Nordic Berry Serie, dann den Lippenbalsam. Beides fand ich sehr gut, vor allem den Geruch. Aber die Handcreme hat mich nicht überzeugt. Sie zieht sehr schlecht ein und pflegt deutlich weniger, als ich es von Neutrogena gewöhnt bin. Werde sie aufbrauchen aber nicht nachkaufen. Vor allem wegen des schlechten Einziehens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen