Freitag, 27. April 2012

Die neuste Technik

Hausarbeit gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber wenn ich bedenke, wie viel Zeit man früher investieren musste, will ich dann mal ganz ruhig sein. Somit war auch die Erfindung des Staubsaugers ein echter Renner, auch wenn die Teile am Anfang alles andere als handlich waren. Näheres nachzulesen hier und hier. Da war folgende Werbung von ca. 1907 echt innovativ. In Amerika war man schon weiter, aber bis sich Neuerungen in Deutschland durchsetzten, braucht's halt immer ein Weilchen.




Kommentare:

  1. Interessant. Und ich wurde angeguckt wie sonstwas, als ich mich gefreut habe, dass unsere Wohnung einen Zentralstaubsauger hat. Meine Oma hatte das in den 80er Jahren eben auch schon und ich fand das toll, weil bei einem normalen Staubsauger bleibt das Ding doch echt überall hängen.
    Aber das die Idee schon soo alt ist, wusste ich dann doch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich wusste gar nicht, dass es das noch so lange gab. Bis zu dieser Werbung hatte ich davon noch nie gehört.

    AntwortenLöschen
  3. Es gibs noch immer, halt moderner aber hier wird das gerade stark beworben mit dem Argument der Feinstaubreduzierung. Das Haus in dem ich wohne ist 5 oder 6 Jahre alt. Hier zB: http://www.zentralstaubsauger.ch/zentralstaubsauger/profivac/technik/system.html

    AntwortenLöschen