Freitag, 2. März 2012

Teestöckchen



1. Wie trinkst du deinen Tee am liebsten?

Die meisten Tees trinke ich ohne alles. Nur in schwarzen Tee kommen Milch und Zucker oder auch mal Zitronensaft.

2. Was sind deine Lieblingssorten?

Kräutertees. Am Liebsten mit Dingen wie Süßholz, Zimt und Kardamom.

3. Welche Sorten magst du nicht?

Grünen Tee mag ich nicht sonderlich. Schwarzer Tee ist in Ordnung. Früchtetee nur mal einen Becher.

4. Lieber Teemischung oder Teebeutel?

Mir ist die Qualität wichtig, nicht die Form. Auch im Teebeutel kann gute Qualität stecken, genauso wie loser Tee kein Garant dafür ist. Weil ich faul bin, kaufe ich oft lieber guten Teebeuteltee als losen Tee.

5. Wann trinkst du Tee/zu welchen Gelegenheiten?

Wenn ich einen normalen Arbeitstag habe eigentlich den ganzen Tag. Liegt aber auch daran, dass man bei uns das Leitungswasser nicht trinken soll. Ansonsten immer dann, wenn es gemütlich sein soll. Oder wenn ich krank bin.

6. Wie und wann hast du Teetrinken für dich entdeckt?

Hm, ich glaube so mit 13 oder so.

7. Wie bewahrst du deinen Tee auf?

Beuteltee in einer Teedose von Tchibo oder einfach im Karton im Schrank. Losen Tee in Blechdosen oder in der Originalverpackung.

8. Wo kaufst du deinen Tee?


Ist ganz unterschiedlich. Teebeutel im Moment meist bei Denns, weil sie die größte Auswahl haben. Losen Tee da, wo er mir über den Weg läuft.

9. Wie sieht deine Lieblingstasse aus?

Habe ich eigentlich nicht. Meist trinke ich aus so einem Teebecher (in orange). Porzellanbecher habe ich viele und mag auch einige davon sehr gerne. Kein klarer Favorit.

10. Wie viele verschiedene Sorten hast du?

Puh, an Beuteltee so etwa 15-20. Losen Tee habe ich im Moment nicht viel. Vielleicht 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen