Donnerstag, 8. März 2012

Ich bin nicht perfekt



Ich lasse zu oft Lebensmittel vergammeln (im Kühlschrank und auch außerhalb).
Ich kann ziemlich gut kochen und backen.
Meine Füße sind lang, dünn und platt, weshalb mir kaum Schuhe passen.
Mir stehen Kleider ziemlich gut.
Ich esse jeden Tag Süßigkeiten und liebe ungesundes Fertigessen und vitaminfreie Kalorienbomben.
Ich halte mein Wohlfühlgewicht nun schon über 10 Jahre.
Meine rechte Augenbraue ist viel kürzer als die Linke.
Ich habe schöne Locken.
Ich heule sehr schnell.
Ich bin unglaublich empathisch.
Ich bin harmoniebedürftig.
Ich tue Menschen gerne etwas Gutes. Einfach so.
Ich müsste speziellen Sport für meine Gelenke machen, aber ich mache es oft einfach nicht.
Ich tanze sehr gerne und auch gut.
Ich brauche ewig, um ein Buch durch zu kriegen und leihe mir dauernd neue aus der Bücherei aus.
Ich interessiere mich für alles und stöbere gerne hier und da.
Wenn auf einem Lebensmittel neu steht, muss ich es kaufen.
Ich bin wissbegierig und neugierig.
Ich mag es gar nicht, wenn meine Pläne durchkreuzt werden.
Ich gestalte mein Leben gerne und probiere viel aus.
Ich rege mich schnell auf.
Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
Ich trinke zu wenig.
Ich bin selten krank.
Ich bin ziemlich unordentlich und putze zu wenig.
Ich bin ein chaotischer Mensch.
Ich gehe abends nicht gerne weg, weil ich früh müde werde. Ich schlafe morgens nicht gerne lange.
Ich bin ein absoluter Frühaufsteher.
Ich habe eine Rechtschreibschwäche.
Ich kann mich schriftlich recht gut ausdrücken.

Ich bin nicht perfekt. Aber ok so wie ich bin.


Egal wie du gestrickt bist, steh zu dir und lass dich nicht unterkriegen! Einen schönen Weltfrauentag wünsche ich euch!


Danke an Fat Mum Slim, Andrea und Bine für die Inspiration. Ich habe jedem vermeintlichen negativen Aspekt einen positiven entgegen gestellt, weil ich finde, dass sich Frauen viel zu oft auf ihre angeblichen "Macken" reduzieren. Was gut oder schlecht an uns ist, liegt im Sinne des Betrachters und auch ganz massiv an uns selber. Generell sind es alles erstmal Eigenschaften, die uns ausmachen, die uns zu dem Menschen machen, der wir sind.  Ohne jede Wertung. Ob ich sie in die Schublade "Laster" einsortiere, oder dort durch andere einsortieren lasse, liegt bei mir. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen