Dienstag, 21. Februar 2012

Buntes Stöckchen

Weil ich gerade Lust auf Stöckchen habe, gibts heut eins, das ich bei der Dosenöffnerin der Katzen Schwarz und Weiß gefunden habe:



1) Es ist Winter, Schnee glitzert, es ist wunderbare Luft, sonnig, es weht kein störender Wind und Du musst (jawoll!) mindestens eine Wintersportart praktizieren - beneidenswerterweise bist Du an einem Platz, wo Dir alle Möglichkeiten und sämtliches Zubehör zur Verfügung stehen -. Für welche Sportart entscheidest Du Dich? 

Gilt lesen und Tee trinken als Wintersport? Nein? Schade. Also vielleicht könnte ich mich zu Langlauf aufraffen. Oder Wanderungen im Schnee. Ja. Aber alles andere reizt mich eher nicht. Für Schlittschuhe ist mein Gleichgewichtssinn zu schlecht. Zum richtigen Skifahren (also den Berg runter und so) kriegen mich keine zehn Pferde. Ich bin im Winter eher der Spaziergänger.


2) Was tust Du zuerst (bzw. wohin gehst Du bzw. Dein Blick), sobald Du einen Buchladen betrittst?

Meist zum Nippes, der auf extra Tischen in der Mitte der Buchhandlung steht. Ja, ich bekenne mich schuldig. Danach kommen gerne die Kochbücher dran und dann die Bastel- und Handarbeitsbücher. Wenn ich richtig Zeit habe gehe ich auch gerne in die Abteilungen Lyrik, regionale Bücher, Fotografie, Reisen, Psychologie und Ratgeber. Lustigerweise zieht es mich wenig zu den Romanen und Krimis. Ich lese zwar gerne, wähle aber die Bücher meist im Internet oder der Bücherei aus.


3) Was hast Du (ggf. zusammen mit Deinem Partner) zuletzt gekocht (Foto)?

Oh nein! Warum gerade jetzt eine solche Frage? Normalerweise könnte ich jetzt mit tollen Rezepten aufwarten, da ich fast täglich koche. Tja, das letzte Mal gab es aber Ravioli aus der Dose. Irgendwie hatten wir die aber leckerer in Erinnerung. Deutlich leckerer. Dafür gibt es heute das hier.


4) Ich kann mich vom Kopf her immer noch nicht überwinden, Schnecken zu essen oder Austern. Wie sieht es bei Dir aus, hast Du auch solche "Problemlebensmittel" und konntest Dich vielleicht sogar überwinden?

Schnecken finde ich langweilig. Die Konsistenz ist aber doch recht ekelhaft. Ebenfalls in die Kategorie "Schlauchboot" zählen Calamaris und rohe Muscheln. Absoluten Ekel habe ich auch vor Meerrettich, fettem, durchwachsenem Fleisch und Innereien jeder Art. Überwunden habe ich mich bei allen meinen Ekel-Lebensmitteln schon. Woher sollte ich sonst wissen, dass ich sie ekelhaft finde? Ich bin normalerweise niemand, der vor dem Probieren "igitt" sagt, sondern nur hinterher. Bei sehr exotischen Dingen könnte ich da aber eine Ausnahme machen. 


5) Was befindet sich aktuell in Deinem DVD-/Bluray-Player? 

Nix. Als letztes steckte "Gnomeo und Julia" drin. Sehr unterhaltsam, auch wenn ich am Anfang ziemlich skeptisch war. Davor war "Sherlock" drin. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen