Mittwoch, 18. Mai 2011

Chorsuche

Als ich hier her gekommen bin, war ich schon ziemlich auf Chorentzug. Aber find mal einen Chor in einer großen Stadt, in der man niemanden kennt. Noch dazu wenn man einen semiprofessionellen haben will, der nicht gerade jedes zweite Wochenende auftritt. Irgendwann hatte ich resigniert aufgegeben und mit Gesangsunterricht angefangen. Nun ist mir aber ein Chor ins Auge gesprungen, der hauptsächlich Musicals singt (genau mein Ding) und dazu noch tanzt. Fein, dachte ich mir. Da gehe ich mal vorbei, was ich nun aus gestern Abend tat. Tja, er ist ganz nett. Ich hatte mich mit dem Menschen, der die Klavierbegleitung macht vorher ein wenig unterhalten und er fragte, wie es denn so mit meinen Chor- und Gesangserfahrungen aussieht. Nachdem ich es ihm erzählt habe, meinte er, dass da ein sehr schöner Chor am Stadtrand wäre, der mir sicher gefallen würde. Er begleitet dort auch. Dieser Chor hier, nunja, könnte mich unterfordern. Den Eindruck hatte ich später auch. Sie sind nicht übel, aber viele sind halt blutige Anfänger. Sie singen gerade das erste Mal zweistimmig. Ist ja keine Schande, aber nicht gerade das, was ich mir vorgestellt hatte. Unser Kirchenchor hatte es bei einem Stück auf fünfstimmig gebracht, war aber auch nur ein Wald- und Wiesenchor. Ich bin da eben anderes gewöhnt. Naja, dann halt nicht. Ich werde mir mal bei Gelegenheit den anderen Chor anschauen. Blöd ist nur, dass ich da wohl gezwungenermaßen mit dem Auto hin fahren muss, was ich nu nicht soo toll finde. Selbst Fahrrad dürfte etwas weit sein. Gut, vielleicht wollen sie mich ja auch gar nicht haben. Schauen wir mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen