Freitag, 20. Mai 2011

Wochenmarkt

Heute hatte ich frei und konnte endlich mal wieder auf meinen Lieblingsmarkt. Der ist leider freitags vormittags (keine Ahnung, wer sich solche Zeiten ausdenkt) und somit komme ich nur extrem selten hin. Ich liebe Wochenmärkte. Als ich noch in Osnabrück gewohnt habe, brauchte ich samstags nur aus der Tür zu fallen und war auf dem Markt (hatte auch seine Nachteile, wie man sich denken kann). Die vielen Farben, Gerüche und Ideen für das nächste Essen sind manchmal schon fast ein wenig viel, aber das ist ok. Lustig finde ich, dass auf jedem Markt, den ich kenne, die Fischwagen immer auf einem Pulk stehen und das möglichst in der hinterletzten Ecke. Also ich mag den Geruch.


Meine heutige Beute sieht folgendermaßen aus:




Die Paprika, Äpfel und ein paar Erdbeeren kommen morgen mit in die Sauna. Brokkoli, Blumenkohl und Porree sind für eine Quiche gedacht. Die Tomaten und die frischen Bandnudeln brauche ich heute fürs Abendessen (dazu kommt noch Sahne, Tomatenmark und Chorizo). Die frischen Gnocchi (Basilikumgnocchi) werde ich einfrieren. Der Salat wird nach und nach verbraucht, da weiß ich noch nix genaues zu. Und Knoblauch kann man immer gebrauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen