Samstag, 29. Januar 2011

Wilde Fragerei

Bei Nìthiel gefunden.

Wann warst Du zuletzt beim Friseur?
Vor einem Monat etwa. Seit mir ein Mal viel abgeschnitten werden musste, weil ich zu lange nicht da war, gehe ich regelmäßig. Naja, und seit ich einen bezahlbaren und guten Friseuer habe.

Schminkst Du Dich?
Gelegentlich. Ich schminke mich gerne, bin aber oft morgens zu faul es drauf zu packen und abends es abzumeißeln. Aber phasenweise durchaus öfter mal.

Trägst Du Röcke?
Ja. Sehr gerne. Häufiger im Winter als im Sommer, da ich meine Beine nicht mag und sie so unter einer dicken Strumpfhose verstecken kann. Und weil die rocktauglichen Schuhe für den Winter angenehmer zu tragen sind, als die für den Sommer.

Was trägst Du nachts?
Kommt auf die Jahreszeit an. Das reicht von "so viel wie geht" bis "nix".

Wie viele Paar Schuhe besitzt Du (ungefähr)?
Besitzen: unzählige. Tragen: 3-4 (pro Jahreszeit)

Hast Du eine Tätowierung oder ein Piercing?
Zählen Ohrlöcher als Piercing? Ansonsten: nö. Tattoos gefallen mir generell (male mir im Sommer gerne welche mit Henna) aber "für immer" ist mir dann doch ein wenig lang. Außerdem stelle ich mir dann oft vor, wie das coole Tribalmotiv in 40 Jahren dann zu einer Teekanne oder einem Picasso mutiert.

Wann warst Du zuletzt beim Zahnarzt?
Vor ein paar Monaten. Ich bemühe mich, regelmäßig hin zu gehen. Ehrlich.

Mit wem hast Du zuletzt telefoniert und wie lange dauerte das?
Öh, ich glaube mit meinem Vater. Ca. 45 Minuten.

Gibt es eine Serie, die Du regelmäßig schaust?
Im Moment NCIS und Bones. Dazu ein bisschen Charmed und FX.

Warst Du schonmal im Fernsehen?
Ich glaube nicht, nein. Oder vielleicht mal im Hintergrund, aber nicht wirklich.

Welchen Sport schaust Du Dir im TV an?
Gar keinen. Ich mache lieber welchen. Wenn, dann aber was in Richtung Tanzen.

Hast Du eine Phobie?
Ja.

Hast Du Dir schonmal gewünscht, ein Mann zu sein?
Neugiereig wäre ich schon. Nicht für immer, aber mal für eine kurze Zeit um zu gucken wie das ist.

Welche Zeitschriften liest Du meistens?
Gar keine. Beim Arzt mal Brigitte, Freundin oder Vital. Teilweise Einrichtungs- oder Kochzeitschriften aus der Bücherei. Kaufen tue ich mir aber so gut wie nie welche. Höchstens mal ne Psychologiezeitung (Psychologie heute oder Gehirn & Geist), aber das auch nur 1-2 Mal im Jahr. Ich will den Kram nicht zu Hause rumliegen haben. Aber wenn ich sie gekauft habe, fällt es mir schwer, sie weg zu schmeißen, denn ich habe ja Geld dafür bezahlt. Also würde ich sie aufheben, was ich wiederum nicht will. Ich vermeide ja schon Vereine, die mehr als ein Mal pro Jahr eine Zeitschrift oder ähnliches schicken.

Wo verbringst Du mehr Zeit, vorm PC oder TV?
PC würde ich sagen, selbst wenn man Büro abzieht.

Wann warst Du zuletzt in der Disco?

In der Steinzeit.

Welche Tiere magst Du gar nicht?
Schwer. Es gibt Tiere, die ich jetzt nicht gerade knuddeln und herzen würde, aber nur wenige, die ich gar nicht mag. Vielleicht einige Insekten. Der Krabbelfaktor.

Wenn Du jetzt auswandern müsstest, wohin würdest Du gehen?
Großbritannien oder Niederlande.

Bist Du in der Schule mal sitzengeblieben?


In welchem Fach warst Du besonders schlecht?
Mathe, Politik und Physik. Zeitweise auch Geschichte und Englisch. Ach und Französisch nicht zu vergessen. Politik war mir egal. Französisch auch. Um Physik tat es mir Leid, weil es mir eigentlich Spaß gemacht hat.

In welchem besonders gut?

Kunst, Religion und Informatik. In allen anderen war ich mittelmäßig bis mies.

Wie viele Sprachen sprichst Du?

Deutsch, Englisch, Französisch (leidlich) und seeeehr bröckchenhaft Niederländisch. Naja, Latein habe ich auch mal gelernt, aber erstens spricht man das nicht, zweitens habe ich nur das Kirchenlatein gelernt und drittens weiß ich davon eh nix mehr.

Welche Sprache würdest Du gerne lernen?

Alle. Nein, lernen möchte ich keine. Können möchte ich alle. Ich bin leider nicht sonderlich sprachbegabt. Ganz oben auf der Liste stünden Spanisch und Japanisch.

Liest Du in Zeitschriften Dein Horoskop?
Manchmal, wenn es mir über den weg läuft, was allerdings eher selten passiert.

Beherrschst Du ein Musikinstrument?

Flöte noch in Resten, Gitarre ein wenig, Klavier eher stümperhaft meine Stimmbänder recht gut.

Kannst Du tanzen?
Doch, durchaus. Paartanz machen wir derzeit. Habe aber schon einige andere Tänze ausprobiert. Orientalischer Tanz länger und reingeschnuppert in Modern Dance, Hawaiianischen Tanz, Brasilianischen Tanz und Afrikanischen Tanz. Leider geht meine Tanzleidenschaft nicht ganz konform mit meinem lädierten Körper. Was ich gerne noch machen möchte, ist Stepptanz. Also nicht irischer Stapptanz (das geht mit meinen Gelenken gar nicht) sondern klassischen.

Was machst Du nachts, wenn Du nicht einschlafen kannst?
Fluchen, Lesen, Hörbücher hören, jammern und optional auch mal heulen. Ich und der Schlaf, wir sind uns manchmal nicht so grün.

Hast Du ein Lieblings-Gesellschaftsspiel? Welches?
Alles Kreative, doch leider bin ich damit recht alleine. Ansonsten gerade Bezzerwizzer und Dominion.

Wohin ging Dein bisher weitentferntester Urlaub?
Was ist weiter weg, Malta oder Irland? Malta schätze ich. Danach kommt Griechenland.

Wann warst Du zuletzt auf einem Konzert?
Äh, Moment. Ich glaube, das war Eric Fish. Oder? Nee, ist zu lange her. Zählt Riverdance als Konzert?

Welche CD hast Du Dir zuletzt gekauft?
Puh, keine Ahnung. Die letzte CD, an die ich mich erinnern kann, war Songbird von Eva Cassidy. Aber hatte ich die gekauft? Ich weiß es nicht mehr.

Hast Du schon FKK gemacht?
Nur in Saunalandschaften. Aber noch nicht am Strand oder Badesee. Würde ich gerne mal.

Hast Du schon Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen gemacht?
Nein. Habe ich auch nicht vor.

Welches Zweirad fährst Du?
Normales Fahrrad.

Wann hast Du zuletzt die Fenster geputzt?
... guck mal da! *zeig* Schäfchenwölkchen!

Wann zuletzt Wäsche gebügelt?
Vor ein paar Tagen.

Öffnest Du die Post, die an Deinen Partner adressiert ist?
Nein, wieso sollte ich?


Wirst Du laut, wenn Du streitest?
Tja ... das ... ich komme später mal darauf zurück.


Hattest Du schon mal ein Blind Date?
Nicht direkt.  Ich habe mich mal mit einer Email-Bekanntschaft getroffen, aber nicht mit der Absicht, dass da mehr draus wird. Wir haben uns danach übrigens nie wieder geschrieben.

Was war Dein erstes eigenes Auto?
Ein apfelgrüner Opel Corsa.


Bist Du bei der Führerschein-Prüfung mal durchgerasselt?
Nein


Wo muss die Tanknadel Deines Autos stehen, damit Du tanken gehst?
Ich bin da etwas neurotisch. Wenn sie in den roten Bereich kommt, werde ich nervös.

Hast Du schon mal ein Auto zu Schrott gefahren?
Nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen