Sonntag, 3. Oktober 2010

Der Stress mit dem Neuen

Eigentlich bin ich eher der ängstliche, vorsichtige Typ. Aber vielleicht gerade deswegen, bin ich trotzdem ein beinahe fanatischer Ausprobierer. Es ist neu? Ich kenne es nicht? Ich muss es versuchen. Und damit meine ich weniger diese Macke einiger, die immer das Neuste, das Schönste, das Tollste brauchen. Das "neu" heißt meist eher "neu für mich". Supermärkte anderer Gegenden, anderer Länder. Generell durch Läden bummeln, in denen ich noch nicht war, ist ein Traum. Fremde Städte oder Wanderwege erkunden. Neue Kulturen kennen lernen. Neue Lebensmittel ausprobieren. Und eine ganz große Leidenschaft: Neue Hobbys. Ich halte keines davon lange durch, weil es ja dann nicht mehr neu ist. Es will nur ausprobiert werden. Gut, es gibt welche, die ich schon länger durchhalte, aber die kann ich an einer Hand abzählen. Im Moment jedoch kann ich mich vor Ideen nicht retten, was ganz wunderbar zu meinem akuten Zeitmangel passt. Hng. Aber alles schön der Reihe nach. Nähen werfe ich immer mal wieder ein. Es ist immer präsent und ich setzte eine Sache dann gerne mal in einer mehrstündigen bis mehrtägigen Aktion um. Meine beiden anderen Ideen müssen erst noch reifen. Es muss jetzt das Internet durchforstet werden, die Bibliothek geplündert und Amazon bemüht werden. Obwohl ich Letzteres meist nur im Notfall mache. Schließlich kenne ich mich. Die Bücher würden eh irgendwann überflüssig werden. Naja, ich kann ja vielleicht auch Kreativbücher ins nächste Bücherpaket tun. Ob aus den derzeitigen Ideen überhaupt was wird, seht ihr in der nächsten Maus bzw. Ente. Gut, vielleicht auch in der Übernächsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen