Mittwoch, 4. August 2010

Take me to your dealer

Hier in der Gegend gibt es einen Fleischer, der eine sehr beeindruckende Auswahl an Schinken und anderen tierischen Produkten führt. Dort bin ich ca. alle 2 Wochen, da er auch nicht der Günstigste ist. Neben Wurstwaren hat er aber auch Pötte in der Theke stehen, die nach Schichtdessert aussehen. Weiße und rote sich abwechselnde Masse. Eines Tages (es ist etwa 2 Wochen her) komme ich also dort hin, weil es mich nach etwas Süßem gelüstet, und frage nach dem Joghurt. Die Dame schaut mich mit einer Mischung aus Empörung und Gehässigkeit(?) an. Naaain, dass sei doch kein Joghurt! Das wäre Quark. Und mit gesenkter Stimme fügte sie hinzu: "Vorsicht, der macht süchtig." Und? Noch ein Lebensmittel mehr auf meiner Liste. Ich nehme den mit Kirschen (es gibt Kirsch, Erdbeer und Himbeer) bezahle und gehe. Im Nachhinein denke ich, dass ich auf die Dame hätte hören sollen. Das Zeug ist gemeingefährlich und sollte vor Kindern und willensschwachen Menschen weggeschlossen werden. Der "Quark" besteht aus gefühlten 80 % Fett. Ich vermute, es ist Sahnequark, der mit Sahne fluffig aufgeschlagen wurde. Dazu Kirschen und Schokostreusel in mehreren Schichten. PERVERS!! lecker.

Heute kehrte ich an den Ort des Geschehens zurück, um mir neuen Stoff Quark zu besorgen. Hinter der Theke stand ein Mann, vor mir eine ältere Dame. Als diese ging und ich an der Reihe war, fragte er, ohne dass ich etwas sagen, auf etwas zeigen oder auch nur etwas anschauen konnte "Kirschquark?" Ich nickte nur völlig perplex, zahlte und trollte mich. Sie führen bestimmt eine Kartei ihrer angefixten Kunden. Bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen