Freitag, 27. August 2010

Japanische Kultur

Ich möchte auf einen Beitrag von Token aufmerksam machen, in dem sie die Videoreihe BEGIN Japanoligy vorstellt. Dort wird einem in vielen kleinen Filmen die japanische Kultur näher gebracht. In ihrem Beitrag hat Token die Folge (es sind drei Abschnitte mit je 10 Minuten) über Bentos verlinkt. Es wird die Geschichte und die Entwicklung der Bentos bis heute erklärt. Sehr interessant und informativ. Also wenn ihr mehr drüber wissen möchtet, schaut dort mal vorbei. Mir haben die Filme wieder gezeigt, wie vielseitig und schön die japanische Kultur ist. Und dass ich unbedingt einmal nach Japan möchte. Ich mag die Durchdachtheit, die Genauigkeit und die Einfachheit dieser Kultur, den Sinn für das Schöne und die Ruhe in den Handlungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen