Dienstag, 3. August 2010

Bento #58

Die Woche soll jetzt rum sein (also die Arbeitswoche bis Donnerstag kurz vor 20:00). Morgen habe ich noch eine kleine Schulung (ich werde nicht geschult, sondern bin der Schulende) für eine Fachanwendung (Nachbarschaftshilfe). Am Donnerstag geht es in den Zirkus. Davor leider noch zum Zahnarzt. Am Freitag ist ein Besuch bei einer lange nicht mehr gesehenen Freundin angesagt, am Samstag Einkaufsbummel mit den Patenkindern meines Freundes und am Sonntag eine Geburtstagseinladung. Aber ich freu mich drauf. Wenn ich die Zeit finde, nähe ich auch gerade viel. Bilder meiner aktuellen Stücke gibt es bald. Nur das Singen kommt leider gerade etwas zu kurz. Über die Ferien habe ich eine totale Flaute gehabt und die beiden Lieder, die ich als nächstes mache, habe ich immer noch nicht richtig geübt. Nur eins so halb. Dabei geht es nächste Woche schon wieder los. Hng. Freizeitstress. Wer braucht schon Arbeit?



Oben: Brokkoli-Lachs-Muffins, Tomaten aus eigener Zucht, Brokkoli (der ging nicht mehr rein) und Physalis.
Unten: Gnocchi in Tomaten-Rotwein-Soße mit Käse

Die Muffins sind echt lecker und total schnell gemacht.

Grundteig:
50g Quark (wer mag Kräuterquark)
30 g gemahlene Mandeln
1/2 TL Backpulver
1 Ei
Salz und Pfeffer

Dazu packt man dann, was man mag. Ich habe noch etwas geriebenen Käse, Brokkoli und Räucherlachs untergemischt und dafür das Salz weg gelassen. Alles gut verquirlen, ein Sturzglas (ca. 400 ml) mit Öl auspinseln, Masse rein tun und bei 600 Watt 3 Minuten in die Mikrowelle (geht sicher auch im Backofen, aber da habe ich keine Erfahrungswerte). Ist einfach ein nettes, schnelles Essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen