Dienstag, 20. Juli 2010

Bento #53 und Nähdinge

Habe am Wochenende meine erste Nähübung fast erfolgreich hinter mich gebracht. Eine recht einfache Tasche, die ich aber mit einem Boden versehen habe. Ein anderer übrigens, als der in der Anleitung. Den fand ich zu umständlich. Sie ist recht gut geworden, allerdings konnte ich den oberen Rand nicht fertig machen, da meine Nähmaschine die vielen Stofflagen nicht packt. Da muss ich in die Nähstube. Aber was soll's. Ich sollte froh sein, überhaupt eine Nähmaschine zu haben, auch wenn sie mich mehrmals fast in den Wahnsinn getrieben hat. Sie vertüddelt gerne mal den Faden, weshalb einige Nähte etwas doof aussehen und hat halt mit mehrfachen Stofflagen Probleme. Der Fadenspanner ist auch kaputt, woher wahrscheinlich auch die Tüddeli kommt. Hng. Muss das Ding mal reparieren lassen. Wenn die derzeitige Nähphase anhält lohnt es sich.

Weil ich für diesen Monat mal wieder (selbst verschuldet) pleite bin (ja ich weiß, dass wir den 20. haben), versuche ich mir vermehrt Bentos zu machen. Die kommen mich nämlich günstiger als das Essen, was ich mir dann mittags kaufen muss. Habe auch noch ein paar Nicht-Bento-Dinge eingefroren, die es dann bei Motivations- und Zeitmangel zum Mittag gibt.



Links: Rührei, gebratene Champignons, 2 Onigiri mit Kräutern, Tomaten
Rechts: Erbsen und Mais

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen