Samstag, 12. Juni 2010

Gedicht

Eine Macke von mir ist stetiges Grübeln und Nachdenken über alles und jedes. Manchmal sehr nervig. Grund dafür ist u.a., dass ich oft mehr mitkriege. Besonders von anderen Menschen, Geräusche, Gerüche oder einfach Stimmungen. Ich bin eine sogenannte HSP. Ist manchmal eine Bereicherung, manchmal ein Fluch. Je nach Sichtweise und Tagesstimmung. Langer Rede kurzer Sinn: Zumindest hat es mir mal wieder ein Gedicht beschert.


Ein klares vielleicht!

Ist das Blau was ich sehe blau?
Sind die Sinne vielleicht nur Schau?
Tritt mein Fuß auf festen Boden?
War es Kritik, oder wollte er loben?
War diese Geste ein Wink der Wut?
Geht es der Dame dort hinten gut?
Hat er mich gerade so komisch beäugt?
Bin ich von meinem Tun überzeugt?
Hätte ich doch lieber gehen sollen?
Wollt ich im Grunde alles nur wollen?
War an dem Essen alles normal?
Warum schmeckt Leben manchmal so schal?
Ergibt dieses Fragen denn einen Sinn?
Lenkt es nur ab, von dem der ich bin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen