Mittwoch, 21. April 2010

Bento #37

Wolken. Meh. Will Sonne. Ich habe letzten Sonntag zwei sehr schöne Plätze gefunden, die ich gerne mal wieder aufsuchen möchte, aber bei dem Wetter macht das keinen Spaß. Das mache ich in jeder Stadt, in die ich ziehe. Ich suche mir Orte, an denen es mir besonders gut gefällt und wo ich immer wieder hin gehe. Hier hat es recht lange gedauert. Am Schnellsten ging es in Marburg. Da hatte ich meine Harry-Potter-Bank (habe dort immer gesessen und gelesen), mein Stück Mauer oben beim Schloss (Sonntag Morgen, wenn alle Kirchenglocken läuten sehr beeindruckend), die E-Kirche und den Hexenplatz (eine Stelle im Wald, wo immer wieder sehr "verdächtige" Dekorierungen auftauchten). Hach, Marburg.



Cabanossi-Pfanne, Käse, Selleriesalat, Gurke, Tomate, gebratene Maultasche.


Cabanossi-Pfanne

Zutaten:
Mengenangaben kann ich kaum machen. Hängt von den Vorlieben, dem Hunger und der Personenzahl ab.
Cabanossi
Kartoffeln
Zwiebeln
Paprika
Brokkoli
Mais
Coctailtomaten (halbiert)
Möhren
Thymian
Rosmarin
Cayenne-Pfeffer
Salz
Pfeffer
Zucker
Tomatenmark

Kartoffeln schälen, würfeln und gar kochen. In der Zwischenzeit alles andere klein schneiden. Ich mache die Stücke immer recht groß. Kartoffeln etwas auskühlen lassen (ideal wäre, wenn sie ganz kalt werden, aber das bekomme ich meist nicht organisiert). Brokkoli kurz blanchieren (man kann ihn auch einfach kurz zu den Kartoffeln ins Wasser schmeißen). Öl in einer großen Pfanne (oder im Wok) erhitzen, Kartoffelwürfel hinein und gut anbraten. Danach die Zwiebelwürfel dazu und mit braten. Als nächstes die Möhren dazu, da sie am längsten brauchen. Dann alle anderen Zutaten. Dann etwas Tomatenmark dazu und mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken. Es soll ruhig sehr kräftig werden. Wer mag, kann auch rote Bohnen und/oder Feta dazu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen