Freitag, 26. März 2010

Freitagsbento #27


Freitag. Yay! Regen. Nicht yay. Also noch regnet es nicht, aber es ist angesagt. Doof. Dabei wollte ich doch am Balkon rumwerkeln. Also noch nicht wirklich bepflanzen, aber erstmal grundreinigen und entmüllen. Bei Regen wenig spaßig. Doch ich hoffe auf die Unvorhersagbarkeit des Wetters und viel Sonne.

Das heutige Bento kommt in einer ganz normalen deutschen Frischhaltedose daher. Gibt es bei Kaufhof für rund 6 Euro und ist sehr praktisch mit den einzelnen Fächern. Es ist so eine Klickbox, was auch meine leidgeprüfte Tasche freuen wird. Absolut wasserdicht. Ich finde ja immer, dass Bentos in durchsichtigen Behältnissen irgendwie farblos wirken, egal wie viel Buntes man verbaut. Hm. Aber sie is halt trotzdem praktisch, wenn auch etwas groß. Ca. 300 ml mehr als meine gelbe Urara-Box, glaube ich. Aber da ich meine Bentos eh meist in Etappen esse, ist es nicht so schlimm. Ich esse oft 4 Mahlzeiten am Tag. Frühstück, dann ca. halb 11, dann um 13:00 und Abendbrot. Meist ist die eine Bento-Etage um 10:30 dran und die nächste um 13:00. 



Oben: Ei, geräucherte Forelle (frisch vom Markt), Brokkoli
Unten: Krautsalat mit Tomate, Käsewürfel (sehr leckerer Biokäse), Brokkoli
Rechts: Nudeln mit gegrilltem Blumenkohl, Schinken, Tomaten, Frühlingszwiebeln und Parmesan (Rezept), Brokkoli (der Kopf war größer als ich dachte) und Sojasoße in der kleinen Flasche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen