Dienstag, 2. Juni 2009

Warum ist die Banane krumm?

Ich muss mich gerade mal ein wenig aufregen. Es folgt aber noch ein Nachtrag zum Samstag, weil ich mir das einfach nicht entgehen lassen kann. Aber kommen wir zunächst zu den EU-Gemüse/Obst-Formen-Normen. Na immer hin haben sie mittlerweile zumindest im Ansatz erkannt, wie hirnverbrannt das alles ist. Mal ehrlich, wo liegt der tiefere Sinn darin, dass Kirschen nicht im Supermarkt verkauft werden dürfen, wenn sie einen Durchmesser von unter 17 mm haben? Oder dass Möhren mindestens 10 und maximal 40 mm zu sein haben? Leider schaffen sie den Schwumps nicht auch für die Äpfel ab. Da wäre mir sehr dran gelegen, denn ich kaufe keine Supermarktäpfel, weil sie mir zu groß sind. Die Härte ist aber, dass nun Ausnahmen zugelassen werden sollen und zwar dann, wenn für den Verbraucher gekennzeichnet ist, dass die Äpfel zu klein sind. Also mal ehrlich, dass ist doch echt eine Beleidigung des Konsumenten! Menschen sind oft ziemlich doof. Geb ich ja zu. Aber der gemeine Mensch wird doch noch in der Lage sein, die Größe eines Apfels zu erkennen.Uh, es tut so weh. Es tut so verdammt weh.
Also manchmal hat die Menschheit echt nen Sockenschuss!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen