Dienstag, 16. Juni 2009

Tanzen und andere kreative Dinge

Die letzten 2 Tage drehten sich ums Tanzen. Am Sonntag waren wir bei einem genialen, beeindruckenden, herrlichen, modernen Ballet. Ein Traum. Einfach toll. Ich schwebte hinterher irgendwo in der Gegend von Wolke 7 herum. Gut, das ist bei solchen Veranstaltungen zwar meine normale Reaktion, aber ich hatte schon wieder fast vergessen, wie herrlich das ist. Tanz ist die einzig wahre Art, sich zu bewegen. Gestern war dann mein erster Versuch bei einer neuen Tanzschule. Stunde 1: Funky Jazz. Es war klasse. Also wenn die weiteren Probestunden in anderen Tanzrichtungen sich nicht hammermäßig ins Zeug legen, wird das gebucht. Aber Modern Dance ist auch noch sehr vielversprechend. Der Tanzlehrer hat nur Englisch gesprochen und trug eine recht beeindruckende Hotpants. Mal davon abgesehen, dass ich mir an einer Stelle fast die Hüfte verrenkt habe und nach den 70 Minuten aussah wie eine Positionslaterne, war es einfacher, als ich gedacht habe. Hach, tanzen ist ja soooo toll. Hat jemand einen zweiten Terminkalender und einen Lottogewinn für mich?

Am Wochenende gingen auch meine „Wir-machen-Eis-selber“-Versuche in die zweite Runde. Nachdem man einen mit meinem Joghurteis fast totschlagen konnte und die Eiskristalle doch dem Genuss sehr abträglich waren, entpuppte sich der zweite Versuch (Vanilleeis) als Erfolg. Es ist fast so lecker, wie gekauftes und heute werde ich Schokosoße besorgen, um es gebührend zu vernichten. Wo wir gerade bei Experimenten sind. Auch meine selbst gemachte Calendula-Creme (Ringelblume) ist top. Werde nie wieder eine andere benutzen. Sie zieht superschnell ein und schmiert nicht. Sie ist ab jetzt meine Gesichts-, Körper-, Hand- und Wundcreme. Gut, ich muss mich noch darin versuchen, das Calendula-Öl selber zu machen, weil es fertig gekauft einfach zu teuer ist. Aber das kommt noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen