Donnerstag, 16. April 2009

Leckerlecker Eiiiiis

Ich war nie ein übermäßig großer Eisesser. Nein, wirklich. Ich mochte zwar schon immer Eis, aber so normale Kugeln waren mir meist zu langweilig. Ich mochte im Grunde nur Matsch am Paddel (besonders Magnum). Doch seit ca. 1-2 Jahren hat sich das auf wunderbare Weise geändert. Grund sind die Herren Ben und Jerry sowie Häagen Dazs. Es begann alles bei meinem letzten Alpenurlaub, bei dem es mich im Anschluss für 2 Tage nach München verschlug, einem Tempel der Gaumenfreuden. Und damit meine ich nicht Weißwurst, obwohl die auch sehr lecker ist. Nein, ich spreche von einer Unmenge an Schokoladenläden, herrlichen Ständen auf dem Viktualienmarkt (wo sich übrigens ebenfalls ein sehr genialer Schokoladenladen befindet) und nicht zu vergessen: ein Häagen Dazs Laden. Gut, da mag jetzt der ein oder andere drüber schmunzeln, aber ich komme aus einer Stadt, die solche Etablissements nicht hat (genauso wie Lush und bis vor kurzem auch Starbucks). Dort habe ich das leckerste Eis überhaupt gegessen. Apple crumble. Sehr genial. Damit begann mein Faible für exotische Eissorten. Ostern hatte ich nun auch in Düsseldorf das Vergnügen, Häagen Dazs zu schlemmen. Leider ohne Apple Crumble (die einzige ausverkaufte Sorte), dafür aber mit sehr leckeren anderen Dingen. Demnächst will ich noch einen perversen Eisbecher in einem Laden hier in der Gegend probieren. Mehr Schokolade als physikalisch möglich. Das Bild allein hat mich die Karte voll sabbern lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen