Dienstag, 14. April 2009

Ostern und der Konsumrausch

Ich wünsche ein schönes Osterfest gehabt zu haben. Meinereiner weilte, nach einem Besuch in meinem Geburtsörtchen, an dem ich der bereits erwähnten Gartenarbeit frönte und laange Gespräche führte, die meiste Zeit in Wuppertal, wo ich mir noch mal eine große Portion familiäres und freundschaftliches Zusammensein abholte. Nicht zu vergessen die Portion Hüftgold, aber für Brunch-Buffets und Schokoladenläden müssen Opfer gebracht werden. Es war auch sehr viel Sonnenschein dabei und die Möglichkeit mal wieder eine Sandburg zu bauen, was mein inneres Kind jubeln ließ. Das ist der Vorteil, wenn man mit Kindern auf einen Spielplatz geht. Es sieht einem jeder nach, wenn man sich selber wie eines benimmt. Außerdem habe ich Wald gesehen, viel Wald. Hach. Schade, dass es so was hier nur in Autonähe gibt.

Ich grüble im Moment an einer Investition herum. Will meinen 6 Jahre alten Laptop, der zwar noch gut zum Einschlagen von Nägeln taugt, aber ansonsten eher nervenaufreibend ist, durch ein Netbook (das NC10 von Samsung, wen es interessiert) ablösen. Doch neben einem nicht zu überhörenden „Haben-Will!!“ ist da noch das dünne Stimmchen der Vernunft. Es soll schon ein Netbook sein, weil billiger und transportabler. Aber ich schwanke ja auch nicht zwischen Laptop und Netbook, sondern zwischen dem ja und nein. Ich frage mich nur, ob ich es auch entsprechend nutzen würde. Vielleicht sollte ich die Haben-will-Phase noch abwarten und es später kaufen. Aber der bevorstehende Urlaub drängelt da ein wenig. Dafür würde es sich nämlich schon lohnen. Hng, naja. Amazon hat ja einen schnellen Lieferservice.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen