Freitag, 21. November 2008

Es weihnachtet sehr

Irgendwie hat mich dieses Jahr das Weihnachtsfieber ziemlich früh gepackt, wogegen es letztes Jahr doch sehr auf sich warten ließ. Ich will am Liebsten jetzt schon anfangen Kekse und Lebkuchen zu backen, meine Wohnung zu schmücken, bei Tee und Kerzenschein Weihnachtslieder zu hören, Weihnachtslieder zu singen (Äh, Moment. Das mache ich schon. Habe meine Gesangslehrerin bereits angesteckt Fröhlich), Menschen zu beschenken und im Weihnachtsgeheimnis zu lesen. Letzteres lese ich jedes Jahr aufs neue und kann es nur jedem wärmstens empfehlen:

Ich mag einfach die Stimmung dieser Zeit, auch wenn ich mich arg werde bemühen müssen, um nicht den Dezember durch zu rennen. Weil, was hat man von Ruhe und Besinnlichkeit, wenn man wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegen läuft? Meine Lieblingsbeschäftigung übrigens. Booaaak… lassen wir das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen