Dienstag, 24. März 2009

Hätte ich können, hätte ich sollen, wollte ich wollen?

Irgendwann mit dem Alter *krückstock* kommen auch die Erkenntnisse und Einsichten. Doch auch wenn man eine entsprechende hatte, fragt man sich doch immer noch, ob es nicht vielleicht hätte sein können. Ich habe mir des öfteren gewünscht, zu bestimmten Interessengruppen zu gehören. Bei der einen habe ich es mal ausprobiert, bei anderen wieder nicht. Aber bei allen frage ich mich, ob ich überhaupt der Typ dafür wäre. Das sind diese Fragen des Lebens, die plötzlich aufploppen und einem weismachen wollen, dass man vielleicht das ein oder andere doch hätte ausprobieren sollen. Einfach damit man sich nicht ständig fragt, ob es nicht möglicherweise doch was gewesen wäre. Ich will lieber feststellen müssen, dass es nix war, als ewig darüber zu grübeln, ob es was hätte sein können. Gut, nun bin ich noch nicht in einem Alter, in dem ich sagen kann, dass ich nicht alles noch ausprobieren könnte, aber es fällt doch irgendwie schwerer, sich in neue Dinge zu stürzen, als noch mit 18 … vielleicht sollte ich mir aber auch einfach nicht so viele Gedanken machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen