Freitag, 20. Februar 2009

Urlaubsfunde

Nie hätte ich gedacht, dass diese kleine Investition mir einmal so viel Freude bereiten würde. Was habe ich nicht schon für einen Schrott aus dem Urlaub mitgebracht, nur weil er da vor Ort ja so wunderbar und haben-will aussah. Kennt man ja. Auch das Essen, dass dort so toll war, schmeckt zu Hause irgendwie anders und irgendwie weniger. Selbst Vla*, die ich ja abgöttisch liebe, schmeckt aus den kleinen, eckigen Glasschalen eines niederländischen Center Parks einfach besser. In Liverpool haben wir auf jedes Sandwich Branston Pickle geschmiert und es war großartig. Das Glas, was ich mir davon mitgenommen habe, ist fast völlig unberührt in den Mülleimer gewandert, weil „Oh mein Gott! Das Zeug habe ich wirklich gegessen?!“. Urlaube machen alles rosa. Will gar nicht davon anfangen, wie Iron Brew hier schmeckt. Aber diese Tasche



war jeden Cent wert. Sie stammt von den Aran Islands. Genauer gesagt von Inis Mór, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Zweimal wurde ich wegen ihr angesprochen und es ergaben sich wunderbare Gespräche über Irland. Und unzählige Male konnte ich in der Straßenbahn beobachten, wie andere Fahrgäste versuchten, die einzelnen Schafe zu erkennen, ohne dass es allzu doll auffiel.


* Für alle Unwissenden. Vla ist ein Pudding, den es in den Niederlanden und auch teilweise im deutschen Grenzgebiet in Tetrapacks zu kaufen gibt. Und das in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen. Tolles Zeug. Sehr tolles Zeug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen