Donnerstag, 19. Februar 2009

Schohokoholahadehe

Schokolade. Gebt mir Schokolade. Im Moment bin ich wieder regelrecht süchtig nach dem Zeug. Warum kann ich nicht zur Abwechslung mal beim Anblick einer Karotte* oder einer Paprika in Verzückung geraten? Warum ist es immer Schokolade? Naja, ist alles biologisch oder wie auch immer zu erklären. Endorphine, Fett, Zucker und so. Aber trotzdem. Ich wäre ja bereit, Karotten zu essen. Ich mag Karotten. Aber sie sind halt nicht so toll wie Schokolade. Gerade habe ich meine Leidenschaft für die Felix-Riegel (an der Kasse vom Bio-Supermarkt) wieder entdeckt. Einer hat nur 45 Gramm. Da ist es nicht ganz so schlimm, wenn man sich nicht beherrschen kann**. Dinky und Milky sind gerade meine Lieblingssorten. Eine Freundin von mir hat mich am Wochenende dazu noch mit Milka Karamell angesteckt. Das sind die übelsten Phasen. Die, in denen ich die OMGWTFZUCKER-Sorten bevorzuge. Also keine Hachez 55% oder schwarz-schwärzer-am-schwärzesten. Nein, es müssen die lila Zuckerbomben sein. Obwohl ich auch an der Ritter Sport Marzipan nicht wirklich vorbei gehen kann. Oder an der Ritter Sport Kakaocreme, wenn es sie noch geben würde.*** Oder Ovomaltineschokolade … tschuldigung. Wollte nicht auf die Tastatur sabbern. Muss sowieso los. Treffen der anonymen Schokoholiker. Bin dran mit Essen mitbringen.****




*Möhre, Wurzel, Mohrrübe (ist der Name eigentlich politisch korrekt?)

**außer man kauft generell zwei, so wie ich

***Alles, was ich gerne mag, wird früher oder später abgeschafft oder nur noch in Österreich bzw. der Schweiz verkauft. Das Plus-Müsli von Vitalis, der Fjord-Joghurt, diese fiesen Kugeln bei einem bestimmten Bäcker hier in der Gegend…

****Karotten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen