Donnerstag, 26. Februar 2009

Neuerwerbungen

Wenn ich das Gefühl habe, mein Geld für sinnlosen Kram ausgegeben zu haben, gehe ich immer gerne zu einem meiner Kollegen, um meine Relationen wieder gerade zu rücken. Heute allerdings wollte ich eigentlich nur was bei ihm abholen. Neben den Arbeitsspeicherriegeln auf dem Tisch lag eine Mausefalle auf der eine Gummiratte lag. Ich beugte mich nichtsahnend darüber und fragte, was das denn wohl sei. Die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass mir von seinen Erwerbungen keine Gefahr droht, solange ich nichts anfasse. Viele Stromschläge haben dieses Wissen in mein Gedächtnis gebrannt. Kaum, dass ich die Frage ausgesprochen habe, haut er mit der flachen Hand auf den Tisch, woraufhin die Mausefalle zuschnappt, der Ratte den Kopf einklemmt, diese zu zappeln beginnt und in einer Sprache, die wohl Englisch sein soll, anfängt ohrenbetäubend zu schimpfen.

Nachdem mein Herzschlag wieder eingesetzt hatte, bin ich nahtlos zum Thema Speicherriegel übergegangen. Das Teil sprang während unserer Unterhaltung und des Heraussuchens von passenden Kartons noch ein paar Mal an. Schall- und Erschütterungsempfindlich. No comment. Und ich weiß immer noch nicht, was es gesagt hat. Aber zumindest hat mich diese Erfahrung für mindestens 3 nutzlose Ausgaben abgehärtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen