Montag, 5. Januar 2009

Tan, Amy: Töchter des Himmels


Dies ist ein ganz wundervolles Buch, das ich jedem wärmstens empfehlen möchte. Zwar hatte ich zeitweise Probleme, alle Personen richtig zuzuordnen, aber ich will zu meiner Verteidigung sagen, daß ich es als Einschlaflektüre gelesen habe. Da bin ich nicht mehr ganz so aufnahmefähig.

Die Rahmenhandlung spielt in San Francisco und handelt von einer Gruppe Chinesinnen. Im Laufe des Buches werden ihre Lebensgeschichten erzählt, jedoch nicht kontinuierlich, sondern immer wieder im Wechsel, was es mir teilweise etwas schwer gemacht hat. Namen *fuchtel*. Trotzdem war die Geschichte sehr spannend, was wohl auch daran lag, daß es viele Parallelen zu Amy Tans Familie gibt. Man bekommt interessante Einblicke in die Chinesische Lebensart, die mir oftmals sehr fremd, aber dann auch wieder sehr bekannt vorkam.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen