Mittwoch, 3. Dezember 2008

Türchen Nr. 3

Winter in Sweden

Bild von Steffe


Man ist nur einmal jung im Leben,
sagt ein deutsches Sprichwort.
Aber kindisch kann man sein ganzes Leben lang bleiben!

Willy Meurer


Orangen, Zimt, Nelken, Kardamom, Kerzen, Tanne, Schnee, Bastelkleber, nasse Klamotten.

Das sind die Gerüche, die ich mit der Winterzeit verbinde. Ich speichere vieles in Form von Gerüchen. Wenn ich früher von der Schule nach Hause gekommen bin, konnte ich anhand des Geruchs im Flur sagen, ob jemand zu Besuch gekommen war und manchmal sogar wer. Die Mutter meiner besten Freundin konnte ich immer besonders gut erkennen. Ein schöner Geruch, mit dem ich Geborgenheit verbinde, kann eine wunderschöne Wärme in den Bauch zaubern. Darum ist es automatisch so, daß ich einen Menschen "gut riechen" kann, wenn ich ihn mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen