Donnerstag, 4. Dezember 2008

Türchen Nr. 4



Die wichtigsten Dinge im Leben

Einen Menschen lieben,
der Hahn kräht in der Früh,
die Farbe des Rapsfeldes,
eine Wiese im morgendlichen Gegenlicht,
der Duft des dampfenden Yogi-Tees,
Schollenfilet in Ingwersoße,
orangefarbene Kiefernstämme in der Abendsonne,
der Geruch von frisch geschnittenem Gras
und der des reifen Korns,

drei junge Männer blasen Didgeridoo,
in nebeliger Morgen im Altweibersommer,

Raureif auf herbstlich bunten Blättern,
der erste Schnee in großen Flocken,
ein Eichhörnchen klettert von Ast zu Ast.

Helgard Gebhardt


Es passiert mir immer wieder, daß ich im Alltag Musik höre. Nicht über Kopfhörer oder aus offenen Autofenstern. Nein, sie liegt einfach in der Luft. Mein Leben hat manchmal einen Soundtrack. Das, was im Film zur Untermalung einer Szene getan wird, geschieht bei mir in der Ralität einfach so. Gut, es geschieht in meiner Realität. Aber hey, das ist die einzige, die ich kenne und eigentlich auch die einzige, die ich haben will.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen