Mittwoch, 10. Dezember 2008

Türchen Nr. 10

thai woman

Bild von Jeanma


Was ich dir wünsche

Jeden Morgen eine Sonne, die dich weckt
mit Zuversicht und mit gutem Appetit
auf das Frühstück und das Leben.

Jeden Tag einen Weg,
der dich nicht immer nur geradewegs zum Ziel führt,
sondern ab und zu ein paar wunderschöne Umwege macht.

Jede Nacht ein paar gute Sterne über dir,
die dich beschützen und deinen Schlaf bewachen.

Jochen Mariss


Ich habe mal einen Zeichenkurs gemacht. Also der Zeichenkurs war in Buchform, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Dabei war eine Wahrnehmungsübung, bei der man von allem nur die Schatten betrachten soll. Ich finde es total faszinierend, wenn man sich umschaut und ganz bewusst nur die Schatten der Gegenstände sieht. Es hat zwar nicht mein Malen beeinflusst, aber mein Fotografieren, was ich viel spannender fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen