Montag, 23. Juni 2014

Nagellackentfernerschwamm

Ich habe vor einiger Zeit bei funnypilgrim die Idee zu einem eigenen Nagellackentfernerdöschen mit Schwämmen gesehen. Das gibt es von ein paar Herstellern, aber mir gefällt es, das selber zu machen. Man braucht ein Schraubglas mit einem engeren Rand, 3 Spülschwämme und ca. 230 ml Nagellackentferner (je nach Größe der Schwämme und des Glases). Die Schwämme steckt man in das Glas, wobei es einfacher ist, alle drei zu stapeln und gleichzeitig rein zu quetschen. Ein Messergriff kann auch sehr hilfreich sein, um das Ganze in die gewünschte Position zu bringen. Dann füllt man das Glas einfach mit Nagellack auf. Ich würde es nicht zu voll machen. Also nicht bis der Nagellackentferner bis zum Rand steht, sondern nur, bis die Schwämme gut durchtränkt sind. Das Ablakieren geht damit nicht wirklich schneller, aber es ist praktischer. Leider färben die blauen Seiten der Schwämme etwas ab. Aber das scheint mit der Zeit weniger zu werden. Sie wirken im trockenen Zustand sehr hart, aber wenn sie durchtränkt sind, bekommt man gerade mit der blauen Seite den Nagellack gut ab.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen