Sonntag, 9. Februar 2014

Deocreme

Schon seit längerem wollte ich hier mal mein Deo vorstellen, dass ich seit knapp einem halben Jahr nahezu täglich benutze. Es ist die Deocreme von Wolkenseifen. (Der Shop öffnet nur an bestimmten Tagen, wegen der großen Nachfrage)



Der Duft ist bei beiden Sorten die ich habe sehr dezent, was ich besonders gerne mag, da ich selber entscheiden möchte, ob ich parfümiert riechen will oder nicht. Die Deocreme "Perfect Day" riecht nach Nivea Creme und da ich den Geruch von Nivea liebe war es klar, dass die auf jeden Fall getestet werden muss. "Be my Baby" soll nach Babypuder riechen. Ja, es ist ein pudriger Geruch mit etwas blumigen Einschlag, aber so sehr nach Babypuder riecht es nun nicht gerade. Die Creme hält den normalen Alltagsbelastungen recht gut stand. Sie ist allerdings kein Antitranspirant, verhindert also nicht die Schweißbildung, sondern nur den Geruch. Ist für mich aber völlig in Ordnung. Wenn ich weiß, dass der Tag besonders Schweißtreibend wird und ich ein härteres Geschoss brauche, greife ich zu Rexona Maximum Protection, was aber nur so 1-2 Mal im Monat vorkommt.

Die Deocreme kann man mit den Fingern entnehmen, oder mit einem Spatel, den es für sehr kleines Geld auch bei Wolkenseifen gibt. Ich nehme den Spatel, da ich es hygienischer finde und irgendwie besser zu dosieren.


Ich war sehr erstaunt, wie wenig man braucht und wie ergiebig die Deocreme ist. Ich habe nun den einen Topf zur Hälfte leer und der andere ist noch völlig unbenutzt. Langsam bekomme ich aber Probleme mit der Haltbarkeit, die ungefähr bei 1 - 1 1/2 Jahren liegt. Also lieber nur eine Deocreme bestellen, sonst kriegt man sie nicht weg. An die Konsistenz musste ich mich erst etwas gewöhnen, denn es ist keine Creme, wie man es sich vielleicht vorstellt, da sie kleine Körnchen enthält. Nach dem Auftragen ist davon nichts mehr zu sehen, aber ich habe extrem empfindliche Achselhaut und hatte zu Beginn Probleme mit Reizungen. Nach ein paar Tagen, als ich beim Auftragen vorsichtiger war und meine Haut sich dran gewöhnt hat, gab es aber keine Probleme mehr. 



Hier auch noch mal die Inhaltsstoffe:


Kann sie also sehr empfehlen, obwohl ich gestehen muss, dass ich sie noch nicht bei 30°C und mehr ausprobiert habe. Das wird sich dann zeigen. Aber zumindest ist es ein Deo, das ich in allen gemäßigteren Jahreszeiten weiterhin nutzen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen