Dienstag, 22. Oktober 2013

Honig-Senf-Chips

Einen Tag in diesem Blog (also TAG nicht Tag wie Nacht...ich sollte lieber Kategorie schreiben...) Nochmal von vorne. Eine Kategorie in diesem Blog, die ich angefangen aber kaum weiter "beschrieben" habe, ist "Da stand neu drauf" ... mir fällt gerade auf, dass die in der Seitenleiste gar nicht auftaucht. Aber ich könnte schwören .. ist ja auch egal. Dann gibt es sie eben jetzt. Obwohl ich sie eher umtaufen würde, da ja nun nicht alles neu ist, sondern ich es einfach noch nicht probiert habe. Egal.

Eigentlich müsste das eine meiner Lieblingskategorien sein, da ich gerade bei Lebensmitteln von dem Wörtchen "neu", oder generell fast allem was ich noch nicht kenne, magisch angezogen werde. Irgendwie habe ich es jedoch verpasst, meine Erkenntnisse und Erfahrungen der letzten Wochen und Monate zu teilen. Da mir vor ein paar Tagen mal wieder nach Chips im Büro war (Zum Augleich. Man kann ja nicht immer nur Schokolade essen ... nein, kann man nicht), habe ich mir eine Tüte von diesen hier

gekauft. Gut, es steht nu nicht neu drauf, aber für mich sind sie neu und darum musste ich sie trotzdem probieren. Der Senf kommt finde ich sehr gut zur Geltung. Sie sind leicht scharf (aber wirklich nur leicht) und haben eine angenehme Süße dabei. Das das Honig ist, kann ich jetzt nicht wirklich schmecken, auch wenn Honigpulver auf der Zutatenliste steht. Aber vielleicht schmeckt Honigpulver ja nicht so wie Honig. Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich sie sehr gerne mag. Erinnern sehr an die Prezel-Stücke oder wie sie heißen von Hanover mit Honey-Mustard-Geschmack, obwohl ich die geschmacklich noch besser fand. Hier ist der Senf doch etwas aufdringlicher. Ist aber wirklich nur was für Leute die Senf mögen (tendenziell eher süßen Senf) und auch auf so abartige Dinge wie Essig-Chips stehen (so wie ich). Dann könnte es euch möglicherweise schmecken. Ich bin zumindest begeistert und werde sie sicher noch mal nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen