Freitag, 13. September 2013

Dramen des Alltags

Zu Beginn meiner kleinen Erzählung möchte ich klar stellen, dass ich keineswegs jemand bin, der schreiend das Weite sucht, wenn eine Spinne am Horizont auftaucht (nungut, dann vielleicht schon). Ich kann sie ohne Gezeter einfangen und nach draußen setzten. Ja, tot machen oder wegsaugen gibt es bei mir nicht. Ich bin Tierfreund... zumindest meistens.

Heute Morgen begab es sich also, dass ich etwas müde ins Bad schlurfte. Während ich gerade dabei war meine Zähne zu putzen, sah ich im Augenwinkel eine Bewegung. Noch ehe ich mich umdrehen konnte, britzelte es unangenehm an der Badezimmerlampe und eine medium gebratene Wespe plumpste auf den Teppich. Da sie sich noch bewegte, ihr die Aktion aber gesundheitlich nicht besonders gut getan hatte, gab ich ihr den Gnadenschuss (-klaps) mit dem Käseblatt aus dem Flur. Gerade als mir der Gedanke kam, dass es sinnvoll wäre das Fenster zu schließen, war schon die ganze Trauergemeinde (5!!11elf an der Zahl) eingetroffen, um die Tote zu beweinen. Ich knallte das Fenster zu, und floh hastig aus dem Bad, machte die Tür zu und drinnen das Licht aus. Blöd war nur, dass sich meine Klamotten, mein Deo und sonst alles Notwendige für die Zombie-Mensch-Umwandlung in diesem Zimmer da befand. 

Wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn mein selbst laufender Entwespisierer(TM) nicht früh zur Arbeit gemusst hätte. Ratlos stand ich vor der Badezimmertür. Ich bin in meinem Leben nur zwei Mal von Wespen gestochen worden, aber das hatte mir als Erfahrung gereicht, um die Biester abgrundtief zu hassen (und eine Heidenangst vor ihnen zu haben). Es half ja nix, ich musste da rein. Langsam öffnete ich die Tür (sie gingen gerade alle 5 (ich habe 3 Mal nachgezählt) der Todesursache nach), griff mir Klamotten, Deo, Waschlappen, Handtuch und Bürste, um dann fluchtartig das Zimmer wieder zu verlassen.

Alles weitere spielte sich im Gäste-WC ab.

Tja, nun haben wir Nachmittag, die Tür ist immer noch zu, wie auch das Fenster...

Wie lange überleben Wespen eigentlich ohne Nahrung?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen