Montag, 18. Juni 2012

Der 7. Küchenhimmel

Wir sind nun im Universum der höheren Küchenausstattung angekommen. Bisher musste ich unter Einsatz meiner gesamten Muskelkraft den Handmixer halten. Diese tristen Zeiten sind nun vorbei. Seit einigen Tagen können wir dieses Schmuckstück unser Eigen nennen. :engelschöre:




Wenn ich die Zeit hätte, würde ich jeden Tag backen. Bisher waren es Kekse und Frühstücksmuffins. Beides sehr zu empfehlen. Ganz besonders die Muffins. Ich weiß morgens oft nicht, was ich essen soll oder auch wie ich die Zeit zwischen Frühstück und Mittag überbrückt kriege. Diese Muffins sind da ein wunderbarer Helfer. Ich habe allerdings statt Maismehl Dinkelmehl genommen. Brauche sie ja nicht glutenfrei. Aber mit Maismehl werde ich es auch mal probieren, sobald ich eine Verwendung für die restlichen 850 g gefunden habe. Aber ich schweife ab. Das mit der Küchenmaschine wollte ich nur einmal gesagt haben. Tolles Teil. Jetzt rühre ich die Sachen wirklich 3 Minuten, wenn es im Rezept steht und nicht die „Das-sieht-cremig-genug-aus“-50-Sekunden. Mal schauen. Nächste Woche ist Urlaub. Vielleicht backe ich das Wochenende davor noch was und bringe es für die verfressene Meute lieben Freunde mit. Damit übrigens hier keine Gerüchte über einen unverhofften Geldsegen in Form eines Erbes oder Lottogewinns aufkommen. Das Teil ist ein Kunden-werben-Kunden-Geschenk mit 35 Euro Zuzahlung. Leider kann sich daraus eine böse Sammelleidenschaft ergeben, denn es gibt furchtbar viel Extra-Zubehör für das Ding. Aber man muss sich ja nicht alles auf ein Mal kaufen, nech? Muss man ja nicht. So, ich geh jetzt Rezepte suchen fürs Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen