Donnerstag, 29. September 2011

Piggyback

Ich habe mal wieder etwas Genähtes fertig bekommen. Nunja, ich habe noch mehr fertig gekriegt, aber das kann ich hier noch nicht bloggen, da es ein Geschenk ist.


Ich muss dringend mal daran arbeiten, seriösere, angemessenere Stoffe zu nehmen. Was ich nähe sieht doch seehr Mehdchen aus. Aber die Tasche, die ich als nächstes geplant habe, wird noch schlimmer. Das Foto ist etwas ungünstig. Der Raum war dunkel und der Bezug des Sessels beißt sich mit dem Rucksack. Aber ich war zu faul es noch mal zu machen.


Das Schnittmuster findet ihr hier, wenn ihr meint, euch ein wenig quälen zu wollen. Ich nähe nie wieder Rucksäcke. Es ist einfach nur entnervend.



Kommentare:

  1. >>Ich muss dringend mal daran arbeiten, seriösere, angemessenere Stoffe zu nehmen.<<
    Bist du jeck? Ich finde die Stoffe die du verwendest ganz großartig. Wo bekommst du die eigentlich immer her? *neid* Bei mir hab ich so schöne noch gar nicht gesehen.
    Und Danke für das Schnittmuster!

    AntwortenLöschen
  2. Sie Stoffe habe ich meist vom holländischen Stoffmarkt. Diesen hier auch. Oft brauche ich mehrere Stoffe, die zusammen passen. Dann kaufe ich einen oder zwei die recht auffällig und schlechter zu kriegen sind auf dem Stoffmarkt und die weiteren, etwas schlichteren im Stoffladen dazu. Z.B ist der Rucksack mit einem blau-gelben Stoff mit Rautenmuster gefüttert. Den habe ich dann noch dazu gesucht. Im Internet kaufe ich nur Serien oder Einzelstoffe, weil man halt schlecht die Farben vergleichen kann. Aber wenn sie aus einer Serie stammen und nur anders gemustert sind, dann passt das schon, wie bei The cats meow (http://stoffekontor.de/kinder-tiere-maerchen-serie-the-cats-meow-de.html), die ich mir schon länger kaufen will aber zu knauserig bin.

    AntwortenLöschen
  3. Niiiiiih, wie toll! :D Ganz, ganz großartig finde ich den.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Tip. Den Stoffmarkt verpenne ich meistens, da muß man auch immer irgendwo anders für hinfahren. Die sind nie in DUS. Aber den Link werde ich mal austesten.

    AntwortenLöschen