Dienstag, 19. Oktober 2010

Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst


Hm, eines der vielen angefangenen Bücher? Ich finde es schwer zu sagen, was ich als nächstes Lesen möchte, da ich das meist erst sagen kann, wenn das aktuelle Buch zu Ende ist. Dann weiß ich, nach welchem Genre mir ist. Aber gut, ich will es versuchen.

Vielleicht lese ich als nächstes:

 
Ein kleines bisschen Rache von Anne Marshall Zwack

Das Buch war ein Zufallsfund in der Bücherei und eigentlich finde ich es auch sehr nett, doch irgendwie quälte ich mich trotzdemganz schön mit dem Lesen. Vielleicht war es aber auch gerade nicht das Richtige.

Es handelt von der Frau eines britischen Diplomaten. Beide leben in Paris, doch dann stirbt er plötzlich bei einer Dienstreise. Als sie seine persönlichen Sachen ordnet, findet sie Unmengen an Tagebüchern, aus denen hervor geht, dass er in jeder Stadt, in der sie einmal gelebt haben, eine Geliebte hatte. Nach so vielen Ehejahren ist das schon hart und so beschließt sie, da sie sich nicht an ihm rächen kann, in jede einzelne Stadt zu fahren und es den Damen heim zu zahlen. Es ist wunderbar zu sehen, wie aus der angepassten, leisen, beherrschten und immer um die Etikette bemühten Diplomatengattin eine eigenständige, abenteuerlustige und selbstbewusste Frau wird. Ich mag das Buch sehr gerne, darum will ich einen zweiten Versuch starten. Keine Ahnung, warum es mir so schwer fällt, denn es ist weder vom Schreibstil noch von der Handlung her langweilig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen