Freitag, 6. August 2010

Erste Näherfolge

Hier also meine ersten Schritte in Richtung Nähen. Nunja, genäht habe ich vorher auch schon, aber immer sehr frei Schnauze und mit viel Improvisieren. Nun möchte ich von Vorne anfangen, mit Schnittmustern und ordentlich und so. Das Erste war nun ein Täschchen (ein mal im Original, ein mal mit abgewandeltem Schnittmuster) aus Tildas Winterwelt. Die hintere Tasche bekommt heute Abend eine Freundin.

Kommentare:

  1. Wow, die sind toll! Der Stoff ist schön. Ich hab einen ähnlichen hier (rot mit weißen Punkten), der ist allerdings als Teil eines Kissenbezuges geendet. *g*
    Hast du die Blumen auch selber gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die Blumen sind selbst gemacht. Ist recht einfach. Anleitung findest du z.B. hier:http://conga-baeren.blogspot.com/2010/04/video-stoffblumen-selbst-gemacht.html
    Ich habe den Knopf allerdings nicht geklebt sondern fest genäht.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, shiny. Danke für die Anleitung.

    AntwortenLöschen