Donnerstag, 1. Juli 2010

Es ist Sommer

Unverkennbar. Am Samstag wollen wir in den Zoo. Bei 36 °C. Gefühlten 39 °C. Ich erinnere mich noch gut, was ich am heißesten Tag 2009 gemacht habe. Ich stand hinter zwei großen Grills, wendete Koteletts und schoss meinen Kreislauf ab. Nun stellt sich mir in Bezug auf Samstag eine Frage, die für viele banal zu sein scheint: Welche Schuhe ziehe ich an? Ich habe Schuhe, in denen ich lange schmerzfrei laufen kann. Halbschuhe, Turnschuhe, sowas halt. Und ich habe Schuhe, die für 36 °C geeignet sind. Mit denen kann ich aber nur wenige Meter schmerzfrei gehen. Schweißfüße oder Schmerzfüße? Ich tendiere meist lieber zu Schweißfüßen, da ich dann noch was von dem Ausflug habe. Vielleicht schaffe ich es ja noch, mir die angepeilten, hässlichen, bequemen Schuhe von Ecco zu kaufen. Trekkingsandalenartig. Teuer. Erwähnte ich schon, dass sie hässlich sind? Da ich aber mit überempfindlichen Knick,- Spreiz-, Senk- und Plattfüßen gesegnet bin, kann ich keine normalen, schönen Sandalen tragen. Es gibt kaum welche, die passen und ich kann nicht drin laufen. 80 Euro kosten die Schmuckstücke von Ecco. Mittagspause heute. Mal gucken. Vielleicht schlage ich bei Salamander zu. Die haben gerade Ausverkauf. Gibt es Schönheits-OPs für die Füße?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen