Montag, 19. April 2010

Das Wochenende

Hach, was für ein Wochenende! Am Freitag hatte ich zwar frei, habe aber viele Dinge erledigt. Unter Anderem endlich mal meine Schuhe zum Schuster gebracht. Er ist Italiener (vermute ich) und so höflich, dass ich aufpassen musste, ihn nicht an zu squeen. So süß. Mal schauen, ob ich das noch denke, wenn ich die Rechnung bekomme. Ansonsten war halt putzen, aufräumen und Muffins backen dran. Am Samstag ging es ins GOP. Absolut genial. Die Show hatte den Schwerpunkt Straßenkunst. Beatboxer, Breakdance, Rap, Electric Boogie, Mountainbike-Aktrobatik usw. Sie haben an dem Abend mehrfach die Gesetze der Physik missachtet. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Am Sonntag haben wir das schöne Wetter genutzt. Ich bin ein wenig Kickboard gefahren, habe Enten beobachtet und an einem Flüsschen rumgesessen. Später kam dann noch ein Waldspaziergang mit anschließendem Eisessen. Herrlichst. Der Montagsblues ist dem entsprechend ätzend. Aber auch diese Woche wird irgendwann rum gehen.

Ach ja, um Centis Wunsch zu entsprechen: Ich mache ja gerade einen Flamenco-Kurs. Hatte noch nicht davon berichtet, weil er mich nicht sonderlich begeistert. Das liegt nicht am Flamenco, sondern an der Lehrerin. Ich kann sie einfach nicht leiden, mag ihre Vorgehensweise nicht und habe kaum Lust, zu den Stunden zu gehen. Aber vielleicht werde ich mich woanders noch nach einem Kurs umsehen. Flamenco ist beeindruckend. Kraftvoll und Anmutig zugleich, wo Frau auch mal ein wenig Biss zeigen kann. Das hat mir beim Bauchtanz immer gefehlt. Der ist auch schön, aber auf die Dauer zu wenig … wie soll ich das sagen … energisch. Irgendwie so. Nur zu Hause üben geht etwas schlecht. Das würde den Nachbarn gar nicht gefallen. Zur Not muss ich auf den Wasch-Boden gehen.

1 Kommentar: