Donnerstag, 25. Februar 2010

Spieglein Spieglein

Worüber schreibt man, wenn man nichts zu schreiben hat aber gerne schreiben will? Richtig, übers Wetter. Genau wie bei einer guten, gezwungenen Unterhaltung. Es taut. Jucheee! Leider taut der ganze Sand und Split nicht weg, worüber sich besonders diejenigen freuen, die die Kanalisation von dem Mist befreien dürfen. Ob sie das Zeug wohl trocknen und wieder verwerten? Wer weiß, wie der nächste Winter wird. Da sollte man schon mal vorsorgen.

Gestern habe ich meinen Gesichtspflege- und Schminkkurs hinter mich gebracht. Zwei Abende nur über Cremes, Reinigungsdinge, Farbtypen, Make-up und Lidschatten geredet. War aber sehr interessant. Ich habe erfahren, dass mir Rouge steht und wie man es anwendet. Wusste ich vorher nicht. Außerdem weiß ich nun, dass ich eine empfindliche Mischhaut habe. Yay! Und mir steht olivfarbener Lidschatten ganz ausgezeichnet. Dass ich erfahren habe, wie man ein Schlupflid schminkt, ist jetzt in meinem Fall weniger hilfreich, aber wer weiß, vielleicht muss ich mal jemanden mit einem solchen schminken. Nun kann ich Augenbrauchen betonen, Make-up richtig auftragen, Dinge kaschieren und Farben zumindest einigermaßen auswählen. Ich weiß, was ein Concealer ist und fühle mich wie eine Fashion-Queen. Naja, vielleicht nicht ganz. Aber ich fand es sehr lehrreich. Am letzten Abend wurden wir alle geschminkt. Ich habe eine gefühlte halbe Stunde gebraucht, um den ganzen Kram wieder abzumeißeln. Wenn ich mich selber schminke, habe ich nicht mal die Hälfte drauf. Es sah nicht schlecht aus, war aber für meinen Geschmack ein klein wenig viel Make-up. Es war zudem sehr beruhigend zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die in Sachen Schminken etwas zurückgeblieben ist. Im Gegensatz zu der ein oder anderen war ich sogar recht gut informiert. Ja, doch. Hat sich gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen